Braune Schuhe zum dunkel-blauen Anzug in der Kirche (Hochzeit)?

Maverick

New Member
Kann ich einen dunkel-blauen Anzug mit braunen Schuhen (Semi-Brogues) in der Kirche und Empfang tragen?

Danke
 
können sicherlich....wobei man ohne Bilder sicherlich nicht viel dazu sagen kann. Ich persönlich empfinde einen Kirchenempfang immer als recht förmlich und würde eher zu dunkelblauem Anzug und Oxford Captoe Schuhen in Schwarz greifen.
 
Man braucht sicher Bilder dazu, um es beurteilen zu können, das sehe ich auch so.

Aus meiner bescheidenen Erfahrung im Hinblick auf Hochzeiten ist es nicht unwahrscheinlich, dass Du - wenn die o. g. Kombination stimmig ist - die bestangezogenste Person sein wirst. :eek:
 
Steht zwar so nicht in der Roetzel-Bibel, könnte ich mir aber grundsätzlich schon gut vorstellen. Allerdings würde ich auf ein Broguing verzichten und statt dessen auf dunkelbraune Plain Cap Toe Oxfords zurückgreifen.

Steigst Du abend dann auf schwarz um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich schwarze Oxfords tragen. Weißes Hemd (Umschlagmanschette). Habt ihr einen Krawattentipn bzgl. der Farbe?
 
Ohne Bilder immer schwierig. Ein zum Anzug passender Blauton zum weißen Hemd (natürlich mit Umschlagmanschette) würde sicher gut passen. Bei Mut zur Farbe könnte ich mir auch eine dunkelrote Krawatte als kontrastierenden Farbtupfer vorstellen.
Das Gesamtbild müßte man sich mal ansehen können.
 
Neben Bilder wär IMHO auch die "Kategorie" der Hochzeit - d. h. die Fragen wer heiratet?, welche Gäste sind zu erwarten?, wo findet das Ganze statt? - für eine richtige Beurteilung wichtig.

Was ich damit sagen will:
Wenn Lieschen Müller in Köln-Nippes heiratet und 80% der Hochzeitsgesellschaft am Tag vorher bei C&A shoppen gehen muss, dann musst Du sicherlich abends nicht zwingend auf schwarze Schuhe umsteigen.
 
Hallo Maverick
Habt ihr einen Krawattentipn bzgl. der Farbe?
Wie Freiherr schon gesagt hat, eine rote Krawatte kann ein durchaus schöner Kontrast zum blauen Anzug sein. Ich persönlich würde für die Kirche dann allerdings eine silbergrauen Krawatte wählen, das würde für mich mehr zur festlichen Gelegenheit passen.
Gruß
Marco
 
Zurück
Oben