Braune Schuhe mit Jeans und schwarzen Sakko?

Wenn mich mein Laptop nicht zu sehr täuschen will, ist das von dir verlinkte doch sogar in einem tiefen dunkelblau... :p
 
Blixa Bargeld kann es tragen, sogar mit schwarzem Hemd und schwarzer Weste. :cool: http://www.hartmut-schug.de/images/buehne/blixa-bargeld_01.jpg
Ich würd es nicht tragen.

Die Diskussion ist doch langsam sinnlos. Man sollte den Leuten ihre Meinung lassen, auch wenn man sie selber nicht teilt. Auf der anderen Seit sollte man halt nicht nachfragen, wenn man keine ehrlichen Antworten will.

Stihl http://www.racingblog.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/stihl_logo.jpeg hat auch mit Toleranz zu tun.

Es geht hier doch nur noch darum, wer das letzte Wort hat.
 
Die Diskussion ist doch langsam sinnlos. Man sollte den Leuten ihre Meinung lassen, auch wenn man sie selber nicht teilt. Auf der anderen Seit sollte man halt nicht nachfragen, wenn man keine ehrlichen Antworten will.

Stihl http://www.racingblog.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/stihl_logo.jpeg hat auch mit Toleranz zu tun.

Es geht hier doch nur noch darum, wer das letzte Wort hat.

Da gebe ich Dir zu 100 % Recht, allerdings eingeschränkt für alle Teilnehmer der Diskussion. Für diejenigen, die Schwarz als "no go" ansehen und ihre Kritik losgeworden sind gilt, Thema meiden und es denen überlassen die es gerne weiter diskutieren wollen. Man kennt ja nun den Standpunkt, hat ihn aufgenommen und ob man ihn teilt oder nicht, bestimmt nicht die Häufigkeit der Wiederholungen! Aber statt, dass diese Dogmatiker sich einfach raushalten und nach anbringen der berechtigten Kritik abschalten, müssen sie unaufgefordert und ununterbrochen weiter kommentieren. Das ist dann wirklich unnötig und braucht keiner!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Schade ist, dass hat hier eine "kleine" Gruppe(und die dogmatischen Wortführer kann man an zwei Händen abzählen) scheinbar vergessen hat, dass Stil nicht definiert und eindeutig festgelegt ist. Hier hat sich ein sehr dogmatisches Verhalten eingeschlichen und das hat mit Stil im Allgemeinen überhaupt nichts zu tun, sondern ist nur einer von vielen Stilrichtungen geschuldet. Schade drum, weil mein Ansatz sich hier anzumelden ein anderer war.....
Die meisten hier im Forum registrierten Benutzer werden wohl (und das zu Recht) die Meinung vertreten, dass schwarzes Sakko + Jeans und dann auch noch mit braunen Schuhen völlig bescheuert aussieht - natürlich mag es Leute geben, die das toll finden (Eigen- und Fremdwahrnehmung wird ja von Alex zurecht angeführt), vielleicht gibt es tatsächlich Leute, bei denen es weniger schlecht aussieht, als bei anderen (also nicht schwarz + braun, aber meinetwegen schwarzes Sakko im Allgemeinen), allerdings hat das Alles dann immer noch nichts mit vernünftiger, durchdachter Herrengarderobe zu tun.
Ich verstehe nicht, warum das hier ewig hin- und herdiskutiert wird. Und Alex offenbar auch nicht - er hat zwar eine etwas deftige Art, diese Meinung zu verbreiten, mit der ich am Anfang auch meine Probleme hatte, aber wenn man alles nicht bierernst nimmt, was er schreibt, hält man es ganz gut aus.
Mittlerweile dürften nicht nur er und ich etwas genervt sein von der ewigen Diskussion, warum schwarze Sakkos in diesem Forum (wie gesagt zu Recht) nicht beliebt sind. Das hat mit dogmatisch überhaupt nichts zu tun. Es wurde hinreichend in gefühlt abertausenden Threads erläutert, warum schwarz eine in den meisten Fällen unpassende Farbe ist. Dann kommen wieder neue User, die wieder und wieder fragen, ob schwarz nicht doch ok sei. Ob man nicht doch braune Schuhe dazu kombinieren kann usw.
Und wer behauptet "Mir steht schwarz aber!" darf sich dann auch nicht wundern, dass es viele negative Kommentare dazu gibt.
Ich melde mich ja auch nicht im Kaffee-Netz-Forum an und sage "Ich kaufe immer den gemahlenen >>Feine Milde<< und brühe den in Ommas alter Durchlaufmaschine auf. Schmeckt geil." Ist doch klar, wozu sowas führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hier im Forum registrierten Benutzer werden wohl (und das zu Recht) die Meinung vertreten, dass schwarzes Sakko + Jeans und dann auch noch mit braunen Schuhen völlig bescheuert aussieht - natürlich mag es Leute geben, die das toll finden (Eigen- und Fremdwahrnehmung wird ja von Alex zurecht angeführt), vielleicht gibt es tatsächlich Leute, bei denen es weniger schlecht aussieht, als bei anderen (also nicht schwarz + braun, aber meinetwegen schwarzes Sakko im Allgemeinen), allerdings hat das Alles dann immer noch nichts mit vernünftiger, durchdachter Herrengarderobe zu tun.
Ich verstehe nicht, warum das hier ewig hin- und herdiskutiert wird. Und Alex offenbar auch nicht - er hat zwar eine etwas deftige Art, diese Meinung zu verbreiten, mit der ich am Anfang auch meine Probleme hatte, aber wenn man alles nicht bierernst nimmt, was er schreibt, hält man es ganz gut aus.
Mittlerweile dürften nicht nur er und ich etwas genervt sein von der ewigen Diskussion, warum schwarze Sakkos in diesem Forum (wie gesagt zu Recht) nicht beliebt sind. Das hat mit dogmatisch überhaupt nichts zu tun. Es wurde hinreichend in gefühlt abertausenden Threads erläutert, warum schwarz eine in den meisten Fällen unpassende Farbe ist. Dann kommen wieder neue User, die wieder und wieder fragen, ob schwarz nicht doch ok sei. Ob man nicht doch braune Schuhe dazu kombinieren kann usw.
Und wer behauptet "Mir steht schwarz aber!" darf sich dann auch nicht wundern, dass es viele negative Kommentare dazu gibt.
Ich melde mich ja auch nicht im Kaffee-Netz-Forum an und sage "Ich kaufe immer den gemahlenen >>Feine Milde<< und brühe den in Ommas alter Durchlaufmaschine auf. Schmeckt geil." Ist doch klar, wozu sowas führt.

ich fühle mich verstanden!
 
Wenn mich mein Laptop nicht zu sehr täuschen will, ist das von dir verlinkte doch sogar in einem tiefen dunkelblau

Alternativ zu Verrenkungen vor dem Bildschirm kann man sich auch den Dateinamen ansehen. :rolleyes:

Für die Personen aus dem Umkreis des "Pavel Moschi" :p, die ja sogar ohne ein Foto die Fremdwahrnehmung eines beliebigen Menschen richtig einschätzen können wollen, gibt es ja glücklicherweise die Ignore-Liste.
 
Mittlerweile dürften nicht nur er und ich etwas genervt sein von der ewigen Diskussion, warum schwarze Sakkos in diesem Forum (wie gesagt zu Recht) nicht beliebt sind. Das hat mit dogmatisch überhaupt nichts zu tun. Es wurde hinreichend in gefühlt abertausenden Threads erläutert, warum schwarz eine in den meisten Fällen unpassende Farbe ist.

Und das habe ich weder angezweifelt noch habe ich dafür kein Verständnis. Jedoch hält man sich dann einfach raus und meldet sich nicht abertausend zu einem Thema welches einen schon nervt, wenn andere dieses gerne thematisieren wollen. Einfach das Thema unbeachtet lassen, entsprechende Menge an Kommentaren wird sich einpendeln und das Wort Toleranz sich einfach mal zu Herzen nehmen. Hier gibt es noch genug Fäden in denen Kommentare gewünscht sind. Nur weil ich der Meinung bin, dass bunte Strümpfe unpassend sind muss ich das nicht ununterbrochen jedem unter die Nase reiben. Ich lasse hier gerne jedem seinen Entfaltungs- und Diskussionsraum und akzeptiere wenn jemand seine Sicht der Dinge mit anderen, welche ggf. dieses Sicht teilen besprechen will! Ich meide dann eben diese Themen und gut ist es. Oder muss jeder meine Meinung am Ende oder die der "meisten" in diesem Forum teilen? Es kann wohl nicht das Ziel eines Meinungsaustausches sein, dass am Ende Einigkeit herrschen muss.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Zurück
Oben