Braune Schuhe mit Jeans und schwarzen Sakko?

Aaah, okay, dann sind wir also alle einer Meinung. Und worüber reden wir denn dann? :)

Ich schon länger darüber, dass der Ton seitens der Anti-Schwarz-Fraktion nicht stimmt bzw. "Anderen" durchaus der Raum zum diskutieren zusteht. Aber das könnte man nachlesen


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bluesman528: Ich liege krank im Bett. Mir ist langweilig. Die DVD ist angeschaut. Das Fernsehprogramm ist langweilig. Noch weitere Fragen? :D

In meiner "Sondersituation" ist das ganz kurzweilig, obwohl du recht hast und sich die ganze Diskussion seit Jahren im Kreis dreht. Es dauert nie länger als zehn Seiten, bis irgendeiner aggressiv/beleidigend wird.

@ PatrickHB: Das sind gerade aber nicht alle, die Schwarz als Farbe nicht schätzen. Das möchte ich für einige ausschliessen. So pauschal kann man leider auch nicht argumentieren. Bluesman528, Paisley und andere haben sachlich argumentiert.

Das ist doch der Kern der Sache dieses ganzen unseligen Threads: Warum?

Es wird hier, in tausend anderen Threads und im ganzen Netz von Kleidungsinteressierten erklärt, was an Schwarz als Tagesfarbe schlecht ist. Wenn man das selbst nicht akzeptieren kann/will, dann trägt man's einfach trotzdem. Aber warum muss man das hier rechtfertigen? Mimimimi, ist aber *doch* super, menno? :)

Das ist ein freies Land. Wenn sich jemand einen Kartoffelsack pink anmalt, aufschneidet und als Jacke trägt, dann soll er es doch einfach tun. Hab' ich kein Problem damit. Nur wenn der mir dann erzählen will, das wäre der Höhepunkt der sartorialen Kleidung, dann wird er mir das in tausend Threadseiten nicht erklären können. Und darauf läuft es auch hier hinaus. Es gibt viele genannte Argumente gegen Schwarz als Anzugfarbe tagsüber. Und das einzige dagegen ist, dass die Leute, die es trotzdem rechtfertigen müssen, halt selber tragen.

So weit waren wir schon ein paar Seiten vorher. Oder ein paar Threads vorher. :) Und wahrscheinlich melden sich gerade fünf weitere schwarze Rächer des schwarzen Anzugs mit braunen Schuhen an, die das auch so finden und unbedingt posten müssen, weil es davon noch viel zu wenige Threads gibt. :)
 
Ach so, das ist nur die Metaunterdiskussion darüber, wie böse alle zu Trägern schwarzer Anzüge sind! :D Nee, da klinke ich mich dann doch aus, dafür wird es sicher irgendwo eine Selbsthilfegruppe geben. ;)

Die Frage ist eher, warum hast Du Dich eingeklingt? Hättest Du meine Beiträge gelesen wüsstest Du, dass ich zur Anti-Schwarz-Fraktion gehöre und mein Thema ein anderes in diesem Thread ist, nämlich als Beispiel Toleranz was scheinbar nicht vielen geläufig ist. Aber besser ist natürlich reinschauen, letzten Beitrag zitieren und wenig bedachtes Zeug ablassen.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PatrickHB: Das sind gerade aber nicht alle, die Schwarz als Farbe nicht schätzen. Das möchte ich für einige ausschliessen. So pauschal kann man leider auch nicht argumentieren. Bluesman528, Paisley und andere haben sachlich argumentiert.

Gehe ich in Teilen mit und nehme diesbezüglich das Pauschalurteil zurück!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Wenn " Du siehst kacke aus " die Art von " Kritik ist, die hier an den Tag gelegt wird, muss man sich ernsthaft fragen, mit welcher Berechtigung sich manche das Prädikat "Stil" ans Revers heften.

So wie Stil nicht das Ende des Besens ist, gibts Niveau auch nicht in der blauen Dose.

Kann ich auch unterschreiben, wobei man dies nicht auf alle münzen kann die hier unterwegs sind.

Auf Schalke gibts ja auch vom Vorstand über den Erbsenzähler bis hin zu unterste Schublade alles was das Herz begehrt. Sagen auch alle von sich, sie sind Schalke Fans, und?

Man muss auch nicht alles persönlich nehmen, ab und an tippe ich schon wild auf der Tastatur.. und lösch dann alles weil es mir zu anstrengend ist
 
Die einzigen Argumente sind "schwarz ist zu festlich" . Dem ist hier entgegenzusetzen dass die meisten Bootschuhe in der Stadt tragen, farbige Socken außerhalb des Zirkus, und Polohemden ohne Sport zu betreiben etc.

Das Argument man kann schwarz schwieriger kombinieren. Stimmt. Und ?

bitteschön: http://photos.posh24.com/p/1259997/z/promidating/george_clooney_und_elisabetta.jpg Entschuldigt dass ich einen Flegel als Beispiel gewählt habe, der die Hände in den Hosentaschen hat :)

und wo trägt er das Ensemble? Ich vermute mal auf einer Gala/Filmvorstellung oder wo auch immer ein roter Teppich auslag. Für mich absolut super zu einer solchen Veranstaltung. Im Office würde ich eher sagen nicht so passend.
Wem es aber gefällt, anziehen bitte.
 
und wo trägt er das Ensemble? Ich vermute mal auf einer Gala/Filmvorstellung oder wo auch immer ein roter Teppich auslag. Für mich absolut super zu einer solchen Veranstaltung. Im Office würde ich eher sagen nicht so passend.
Wem es aber gefällt, anziehen bitte.

Ging nur darum dass behauptet wurde (Adolesco war es glaub ich), in schwarz sieht man nicht gut aus. Ich denke her Clooney beweist das Gegenteil.

Eben. Wenn jemand sagt, schwarz sei ihm zu festlich für den Alltag und daher unpassend ist das eine respektable Meinung. Wenn sich jemand diesem "Gesetz" nicht unterwerfen will - bitte. Allein das war mein Anliegen, ein bisschen respektvoller gegenüber anderen Meinungen zu sein.

Vielleicht ist das eine Krankheit die ich mir in der Universität zugezogen habe, aber ich respektiere andere Meinungen. Wenn ich anderer Meinung bin bringe ich Argumente. Wenn ich keine Argumente finde um die andere als falsch darzustellen, muss ich diese akzeptieren. Der einzige der differenziert argumentiert hat war Paisley und ich denke seiner Zusammenfassung ist auch nichts hinzuzufügen.

Habemus consens :)
 
Zurück
Oben