Braune "Accessoires"

Hallo,

zu einer sandfarbenen Hosen passen braune Schuhe und braune Gürtel.
Da aber beides selten den gleichen Braunton trifft, stellt sich mir die Frage:

Sollte das Braun des Gürtels dunkler oder heller als das der Schuhe?

Ist es vllt auch egal?

Gruß
 
danke für das tolle Video.

ich wollte mir nämlich braune Schuhe und Gürtel kaufen; da diese zwei Vorgänge räumlich und zeitlich getrennt ablaufen ;D war ich mir unsicher, wonach ich mich richten sollte.
Nach den Schuhen wäre schlauer, da diese ja mehr kosten.
Nachher hätte ich aber Schuhe in einem Braunton, welchen es gar nicht als Gürtel gibt ;)

Aber wenn Ähnlichkeit erlaubt ist :) dann erleichtert es das Ganze :)

danke für die Hilfe
 
Zu Braunen "Accessoires"

Hallo DerUnerfahrene, :)

ich kann Ihnen vorschlagen: Wenn Sie z.B. Ihre Schuhe bei einem Herrenausstatter kaufen, dann wird Ihnen in der Regel ein Gütel, der in Farbe und Art des Leders passt angeboten.

Sollten Sie beispielsweise einen braunen Fullbroque in Scotchgrain-Leder kaufen, sieht es gut aus, wenn Sie einen Gürtel aus dem gleichen Leder tragen.

Bei Schuhen von Handmacher können Sie beides zusammen kaufen. Bei S. Langer besteht dieses Angebot soweit ich weiss, ab Herbst.

Mit freundlichem Gruß

Excalibur
 
Ich persönlich würde niemals einen *exakt* gleichen Gürtel kaufen , Alden bietet das ja z.B. auch an. Das wirkt auf mich zu gewollt, wie Krawatte und EInstecktuch aus dem gleichen Stoff. Aber einen Gürtel in Struktur und Farbe an die Schuhe anpassen ist schon ein muss, d.h. einen hellbraunen Gürtel zu Cognac oder Tan.
Falls es keinen Gürtel geben sollte findet sich z.B. bei Kreis garantiert etwas passendes.

Oder man umgeht das Problem elegant und trägt Hosenträger...;)
 
Finde es auch ansprechender, wenn Gürtel und Schuhe nicht völlig gleichartig sind. Auch die Oberfläche kann leicht anders sein. Es sollte aber auch nicht unbedingt ins krasse Gegenteil schlagen. Also kein heller Rauledergürtel zu dunklen Glattlederschuhen. Das kann dann wiederum ebenfalls zu gewollt und nicht gekonnt aussehen. Muss zum Typ passen.

Off topic: der Titel des Threads erinnert mich irgendwie an eine Zeit nach 1933.
 
Schuhe und Gürtel aus dem gleichen Leder finde ich zu 1933 bzw. wirkt das immer zu gewollt. Der Nuancen Aussage von Herrn Fritzl würde ich mich somit anschließen.
 
Zurück
Oben