Brügge

Wenn man ein Wochenende Zeit hat, lohnt es sich, zum Abendessen nach Lissewege zum Hof Ter Doest zu fahren (15min. Fahrt). Alte Abtei mit der größten gotischen Scheune Europas und den wahrscheinlich größten Steaks der Welt. Hervorragende Fleischqualität aus eigener Züchtung. Breughel lässt grüßen.
Ähnlich traditionell, aber nicht jedermans Geschmack: das Siphon in Damme. Schön gelegen und mit Fotos vom Besuch des Königs an der Wand, aber meistens ziemlich voll.
Ein alteingesessener, etwas angestaubter Herrenausstatter befindet sich an der Ecke Noordzandstraat/Eiermarkt. Zum Shoppen am besten nach Knokke-Zoute fahren. Dort gleich Pralinen beim Chocolatier M. kaufen (Sylvain Dupuissstraat). Besser und unprätentiöser als der mittlerweile etwas forcierte Dominic Personne von chocolate line.
 
Essen: Wenns 3 Sterne sein dürfen - das Oud Sluis in .. Sluis. Ca. 25 Minuten mit dem Auto entfernt.

Bier: Brugse Zot. Aber es gibt hunderte weitere belgische Biere, die alle entdeckt und getrunken werden wollen :)

Falls Brügge zu klein wird (bei einem Wochenende unwahrscheinlich): Gent ist das etwas größere, etwas modernere Brügge. ;)


Gruß art05
 
Bin gerade zurück gekommen. War wirklich toll. Wir waren in der Brauerei "halve mann" und haben dort das exklusive ungefilterte "zot blond" getrunken. Shopping war auch erfolgreich. Es gab ein paar durchgenähte tassel Loafer von *nicht hauen :eek:* massimo dutti. Sehr schön und krass reduziert (50 €). Danke für die Tips

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Oben