Boutonniere und Einstecktuch

Hallo werte Gemeinde ;)

ich habe kürzlich gelesen, dass sich Boutonniere/ Einstecktuch gegenseitig ausschließen, d. h. nur eines zur Zeit benutzt werden darf (man meinte wohl sollte).

Wie ist hier der Meinungsstand?

Grüße

newbie

Charly und ich sind anderer Meinung.

lg AW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die Kombination oder meine Frage? ;)

Die Aussage, auf die sich Ihre Frage bezog.

Natürlich kann man alles übertreiben. Mit einem nur am Rand an der Tasche sich festklammerndem magentafarbenem Paisley-Einstecktuch in Kombination zu einer kindskopfgroßen Pfingstrose, möglichst noch vervollständigt durch Hemd mit kontrastfarbenem Piccadillykragen und Krawattenspange mit Kette sieht man leicht aus wie ein Bastard aus Tom Wolfe und Ronald McDonald, wenn man - wie im Allgemeinen auch anzuraten - eine gewisse Zurückhaltung walten läßt, die nichts mit grauer Maus zu tun haben muß, kann man die Kombination ohne weiteres tragen.

Andererseits werden Sie natürlich auch mit nur einer Komponente, sei es nur Einstecktuch oder nur Boutoniere, bei >90% der Allgemeinbevölkerung bereits auffallen, und nicht immer positiv. Dieser Tatsache sollte man sich bewußt sein und sie ertragen, besser noch, genießen können, sonst wird man sich stets als Träger eines "Outfits" unwohl fühlen.

Herzliche Grüße,

dE
 
Also ich habe auf meinem Profilbild beides getragen und finde eigentlich nicht, dass sich die beiden ausschließen. Wirklt meines Erachtens nicht sonderlich ausladend.
 

Anhänge

  • 6. März '11 (6) - Kopie - Kopie - Kopie - Portrait.JPG
    6. März '11 (6) - Kopie - Kopie - Kopie - Portrait.JPG
    38 KB · Aufrufe: 284
Ich habe Flussers Dressing the Man im Moment nicht zur Hand, bin mir aber sehr sicher, dass er sich explizit für eine entsprechende Kombination ausspricht.
 
Die Blume im Bild von Clemens Walter ist schön klein und harmoniert sehr gut mit dem Einstecktuch.

Wenn man sich eine Riesennelke ins Knopfloch steckt, sollte man vielleicht davon absehen ein ausladend großes Tuch in die Brusttasche zu stecken.

Generell ist die ursprüngliche Aussage, man könne beides nicht zusammen tragen, in meinen Augen verfehlt.
 
War auch nur so ein spontaner Ausruf... nicht zu ernst nehmen... :D

Und abgesehen davon, denke ich weißt Du wie ich es meinte...
 
Oben