Boutonnière im Alltag - Ja oder Nein?

Tragen Sie eine Boutonnière im Alltag?

  • Ja, sehr gerne!

    Abstimmungen: 9 7,3%
  • Ja, gelegentlich.

    Abstimmungen: 21 17,1%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Abstimmungen: 31 25,2%
  • Nein, bisher nicht, könnte aber mal sein.

    Abstimmungen: 54 43,9%
  • Ich habe keine Meinung und bin noch nicht ganz wach.

    Abstimmungen: 8 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

MattHelm

Member
Die CFC-Blumen kommen ja mit einer Sicherheitsnadel am Stengel, die ich immer sofort entferne da sowas ganz ohne Zweifel Schuld am Untergang des Abendlandes hat. Ich trage sie dann im Knopfloch wo sie hingehören, auch ohne haltenden Zwirn. Hin und wieder verrutscht sie dann mal und der Stengel schaut unter dem Revers hervor, aber das finde ich nicht weiter schlimm da ich ohnehin eine gewisse kontrollierte Nachlässigkeit pflege.
Ich habe mir in einsamen Nächten (ich arbeite in Berlin aber wohne bei München) übrigens per Youtube-Anleitung das Blumen-Häkeln beigebracht und produziere nun meinen Eigenbedarf selbst :)
 

Julian

Member
Lieber ab und an eine echte für besondere Anlässe. Sieht einfach wunderbar aus. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Reaktionen der Mitmenschen doch etwas irritieren und ich deshalb eine solche nicht im Alltag tragen würde. Die Kommentare der Frauen sind aber durchwegs positiver, als die der Herren. Eine Blume ist eben doch zu wenig maskulin wie es scheint, also lieber den Button mit dem Firmenlogo ins Knopfloch. :rolleyes:
 

Mister B

Member
Das mag ich an diesem Forum, man entdeckt immer wieder neue Ideen, ehrlich gestanden war mir das Thema Boutonniere bis her nicht geläufig gescheige denn konnte ich mit besagtem Begriff erst einmal nichts anfangen. Nun denn, im Büro-Alltag werde ich wohl doch darauf verzichten mich aber in der Freizeit mal damit versuchen, dann aber nicht mit gehäkelter Blume sondern mit frisch abgeknipster. Was für Blumenarten sind hier eigentlich probat zu tragen?
 

romulus1

Member
Nachdem ich mehrer CFC Boutonnieres besitze bin ich letztens auf die Version von vonFloerke gestoßen. Die Qualität der Krawatten etc. ist vielleicht nicht die beste, aber die Blumen sind ungemein schön und aufgrund der Befestigung mM nach noch praktischer als die CFC Version
 
Oben