Boutonnière im Alltag - Ja oder Nein?

Tragen Sie eine Boutonnière im Alltag?

  • Ja, sehr gerne!

    Abstimmungen: 10 7,9%
  • Ja, gelegentlich.

    Abstimmungen: 22 17,5%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Abstimmungen: 31 24,6%
  • Nein, bisher nicht, könnte aber mal sein.

    Abstimmungen: 55 43,7%
  • Ich habe keine Meinung und bin noch nicht ganz wach.

    Abstimmungen: 8 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Im Magazin haben nun erneut über eine Boutonniere berichtet, diesmal vom Ausstatter Dittrich. Beim ersten Mal stellten wir die Strickblumen des CFC vor.

Mich würde interessieren, ob Ihr Boutonnières im Alltag tragt? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich recht gerne eine Knopflochblume ins Ensemble mit aufnehme und auch in der Freizeit trage. Zu geschäftlichen Anlässen finde ich es immer noch unangebracht - außer man ist der Privatier, der seinen Vermögensverwalter empfängt :D

Wie seht ihr das? Boutonnière im Alltag Ja oder Nein?
 
Habe eine CFC Bouttoniere vor ein paar Tagen mal zum Spass auf der Arbeit getragen (allerdings war kein Kundenkontakt zu erwarten).
Es ist unglaublich, wie viel Kommentare und Gespräche sich aufgrund einer kleinen Häckel-Blume entwickelt haben.
Insofern: go for it!

p.s.: Die Geschichte hinter der CFC Bouttoniere ist übrigens ganz putzig:
Angeblich stand vor einiger Zeit mal ein ältere, wohl etwas heruntergekommene Dame vor dem Geschäft in Berlin und hatte die Häckel-Blumen dabei, welche der Club dann angekauft hat. Diese wurden zum Verkaufsschlager und zum Erkennungszeichen des CFC, so dass mittlerweile die gesamte Nachbarschaft der alten Dame mithäckeln muss.
 
Habe eine CFC Bouttoniere vor ein paar Tagen mal zum Spass auf der Arbeit getragen (allerdings war kein Kundenkontakt zu erwarten).
Es ist unglaublich, wie viel Kommentare und Gespräche sich aufgrund einer kleinen Häckel-Blume entwickelt haben.
Insofern: go for it!

Kann ich bestätigen! Erst mal die ganze Verwandtschaft und anschließend die Leute auf der Straße und in den Geschäften. Lustiger Kommunikationunterstützer :) Also nichts für Menschenfeinde :D


p.s.: Die Geschichte hinter der CFC Bouttoniere ist übrigens ganz putzig:
Angeblich stand vor einiger Zeit mal ein ältere, wohl etwas heruntergekommene Dame vor dem Geschäft in Berlin und hatte die Häckel-Blumen dabei, welche der Club dann angekauft hat. Diese wurden zum Verkaufsschlager und zum Erkennungszeichen des CFC, so dass mittlerweile die gesamte Nachbarschaft der alten Dame mithäckeln muss.

Geschichten, die das Leben schreibt (sind immer noch am besten) :)
 
Also ich werde in nächster Zeit mal privat (bei den geschäftlichen Aufenthalten bleibt nie Zeit für Verrücktheiten) mit meiner Frau nach Berlin fahren. Dann ist ein Besuch beim CFC geplant und ich wollte mir schon eine oder zwei "Blümchen" kaufen...

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ich habe vor geraumer Zeit zwei Strickblümchen beim CFC erworben und trage diese gelegentlich zu Tweedjacken oder Anzügen aus Walk. Tatsächlich sind das hübsche "Eyecatcher" und man wird oft -positiv- darauf angesprochen.

Meine Bäckerin war völlig fasziniert und fragte mich, ob die Blume im Revers das Zeichen der Zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppierung sei oder "irgendwas Geheimes ausdrücken" solle. Ich bejahte das, sagte aber, ich könne und dürfe darüber nicht sprechen.

Seitdem werde ich immer sehr zuvorkommend und mit einer gewissen Ehrfurcht bedient. :D
 
Meine Bäckerin war völlig fasziniert und fragte mich, ob die Blume im Revers das Zeichen der Zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppierung sei oder "irgendwas Geheimes ausdrücken" solle. Ich bejahte das, sagte aber, ich könne und dürfe darüber nicht sprechen.

Seitdem werde ich immer sehr zuvorkommend und mit einer gewissen Ehrfurcht bedient. :D
:D sehr gut!
 
Redet ihr gerade von den normalen Boutonniéres allgemein aus echten Blumen, die man sich dann am Revers befestigt oder nur Strickblumen- und überhaupt, wie befestigt ihr die Blumen?
:eek:
 
Echte Blumen werden ins Reversknopfloch gesteckt, eine kleine Stoffschlaufe unter dem Umschlag sorgt für einen gute Sitz.
Ich vermute jedoch dass heutige Kunstblumen aus Strick etc. eine einfachere Möglichkeit bieten, da die wenigsten Knopflöcher heute noch so eine Befestigungsschlaufe besitzen.

Grüße
 
Oben