Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

Wenn Du Strick suchst, versuche mal folgende Hersteller (je nachdem, an was Du rankommst bzw. was es bei Dir gibt):

Günstig: Woolovers, COS, Massimo Dutti, Knowledge Cotton Apparel, Boggi Milano

Besser: Della Ciana, Svevo, Drumohr, Ballantyne, Peter Scott, Cruciani, Johnstons of Elgin, Bramante, Loro Piana, Malo, Piacenza, Roda

Wie bei Konfektion auch haben alle Anbieter völlig unterschiedliche Linien und Paßformen. Du musst Dich also durchprobieren. Ob im Einzelfall die Ware den aufgerufenen Preis wert ist, muss jeder selber entscheiden. Mit allen angegebenen Marken bzw. Herstellern habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Camara
 
Hey, Danke für deine Tipps.
Ich habe mal einige Namen in google eingegeben, die Marken machen echt was her, aber wo kann ich das kaufen? Die meisten haben garkein online shop und es wurde mir auch kein retailer angezeigt. :(
Loro Piana ist ja schweineteuer -.- Da liegen die Pullover im 1000€ Bereich, da ist ja Gucci billig dagegen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke für deine Tipps.
Ich habe mal einige Namen in google eingegeben, die Marken machen echt was her, aber wo kann ich das kaufen? Die meisten haben garkein online shop und es wurde mir auch kein retailer angezeigt. :(
Loro Piana ist ja schweineteuer -.- Da liegen die Pullover im 1000€ Bereich, da ist ja Gucci billig dagegen^^

Naja, deswegen habe ich ja auch günstigere Alternativen genannt. Es muss ja nicht gleich der mehrfädige Kaschmirpullover von Loro Piana oder Colombo usw. sein. Entweder Du versuchst über Seiten wie thelabelfinder.com Händler in Deiner Nähe zu finden, oder Du musst dann Google doch noch ein wenig mehr bemühen ;)

Gruß
Camara
 
Wenn Du Strick suchst, versuche mal folgende Hersteller (je nachdem, an was Du rankommst bzw. was es bei Dir gibt):

Günstig: Woolovers, COS, Massimo Dutti, Knowledge Cotton Apparel, Boggi Milano

Besser: Della Ciana, Svevo, Drumohr, Ballantyne, Peter Scott, Cruciani, Johnstons of Elgin, Bramante, Loro Piana, Malo, Piacenza, Roda

Peter Scott gehört jetzt zu Gloverall. Die haben das Traditionsunternehmen aus Schottland übernommen als es kurz vor dem Aus stand. Angeblich wollte Gloverall die Produktion an alter historischer Stätte wieder aufnehmen. Ob das geschehen ist, weiss ich nicht. Mich würde interessieren, ob die Qualität unter der Übernahme gelitten hat.

Mehr zu Peter Scott hier in dem Thread:
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/329-peter-scott-pullover.html
 
Ja wenn du Erfahrungen damit gemacht hast musst du ja Wissen wo es die Sachen gibt?
gruß hansi

Natürlich. Aber was ich über die Jahre zusammengekauft habe und auch wo, wird Dir nicht viel nützen fürchte ich. Einiges online, vieles direkt von Reisen. und vieles auch hier in Berlin z.B. im Department Store, The Corner, KaDeWe, P&C, SÖR, etc. Je nachdem, wo Du wohnst kann das Angebot gerade der kleineren Herstellern natürlich fehlen. Aber die Ableger von ZARAs Massimo Dutti sind mittlerweile ja so ziemlich überall und deren Stricksachen sind gerade im Sale echt einen Blick wert.

Gruß
Camara
 
Soll Camara die Strickwaren für dich einkaufen? Er probiert sie dann vielleicht auch noch für dich an :confused::D
Ein wenig Eigeninitiative und das intensivere Einlesen schadet nicht, wenn man sich für ein Thema interessiert.

Vorsicht Ironiewarnung
 
Natürlich. Aber was ich über die Jahre zusammengekauft habe und auch wo, wird Dir nicht viel nützen fürchte ich. Einiges online, vieles direkt von Reisen. und vieles auch hier in Berlin z.B. im Department Store, The Corner, KaDeWe, P&C, SÖR, etc. Je nachdem, wo Du wohnst kann das Angebot gerade der kleineren Herstellern natürlich fehlen. Aber die Ableger von ZARAs Massimo Dutti sind mittlerweile ja so ziemlich überall und deren Stricksachen sind gerade im Sale echt einen Blick wert.

Gruß
Camara

+ Breuninger, Eckerle

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich möchte Hansi bedingt zustimmen. Je nach dem in welcher Welt man lebt, ist die Marke Hugo Boss schon dem Premiumsegment zuzuordnen, darüber wäre für mich das Luxussegment (preislich gesehen). Was PL-Verhältnis angeht ist das immer relativ und teilweise auch innerhalb einer Marke in Abhängigkeit der Produkte schwankend.

Unabhängig von der Qualität bietet BOSS zum Teil Schnitte und Designs die einfach einer entsprechenden Zielgruppe hervorragend passen bzw. zusagen. Die hier viel genannte Marke SuitSupply Marke mag zwar qualitativ nicht schlecht sein, jedoch kann vom Schnitt/Design und der Passform ein Hugo Boss Anzug durchaus auch besser aussehen. Was bringt mir z. B. eine bessere Verarbeitung die viell. 1-2 % der Leute wahrnimmt, wenn ein anderer Anzug einem einfach besser steht.
 
Was bringt mir z. B. eine bessere Verarbeitung die viell. 1-2 % der Leute wahrnimmt, wenn ein anderer Anzug einem einfach besser steht.

Entscheidend ist in erster Linie, das es DIR besser passt, die Wahrnehmung der anderen ob nun jene 98% der " blinden" oder deren 2% die es "sehen" sollte dir total egal sein. Von wem die Artikel sind kommt dann an 2ter Stelle.
Bei vielen Artikeln sehe ich bei mir eine bessere Passform als bei den " angesagten" Labeln. Vielleicht bilde ich mir das aber auch ein wenn ich die horrenden Preise zahle :-)
 
Zurück
Oben