Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

also meines erachtens ist boss nicht so schlecht, kommt halt darauf an was man will. von suit supply abgesehen werden selten gute alternativen genannt und suitsupply ist doch oft weniger modisch geschnitten und von den farben häufig nichts fürs berufsleben. außerdem ist das preisniveau bei boss zumindest im sale auch absolut konkurrenzfähig, finde ich. eigenmarken von ansons etc sind vom plv regelmäßig überlegen, allerdings finde ich schnitte, design usw bei boss doch ab und zu besser. diese ausgeprägte abneigung hier ist doch vorallem ausdruck dessen, dass man sich unbedingt von dem boss kaufenden "normalo" abgrenzen möchte... die langweiligen standartprodukte von boss black und die schuhe von boss finde ich allerdings auch ihr geld nicht wert... im endeffekt alles geschmacksfrage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergesst nicht, dass Susu ebenfalls Mieten zahlen muss und Werbung habe ich auch schon gesehen. Und ein Online-Shop für Bekleidung ist auch kein Selbstläufer - hier kann man ja schön sehen wie hoch der Retourenanteil sein muss.
Eigenmarken riechen für mich immer nach verbesserter Marge für den Händler. Die P&C-West Marken haben aber tatsächlich Qualtät. Dafür bekommt aber auch oft nur die Kopie einer Kopie.
 
Eure Menschenkenntnis lässt zu Wünschen übrig, ich war noch nie in Metzingen und habe es auch nicht vor. Danke für deine Schmeichelei aber das Jugendlichenalter habe ich schon einige Jahre hinter mir ;) Das einzige was allenfalls in die Nähe kommt ist der interessierte Laie.
 
Wie sagte Herr Lahrs letztens so vortrefflich im Interview: "Keiner klebt so gut wie wir!"

Aber, ich habe es hier schon einmal beschrieben, der Service in den Boss Stores ist aus meiner Erfahrung heraus wirklich sehr gut, da können sich P&C etc. eine Scheibe von abschneiden.
 
Mal eine andere Frage, die john smedley pullover wirken sehr dünn also der Stoff, halten die überhaupt was aus? Und behalten dieser über die Zeit ihre Passform oder leiern sie aus?

Ja, die sind sehr dünn, insbesondere die aus dem feineren Strick (ebenso die Cardigans). Das hat den grossen Vorteil, dass sie sehr gut zum "Druntertragen" unterm Anzug geeignet sind.

Ich würde es mal so sagen: Es ist eben feiner Strick und er sollte auch sorgsam behandelt werden (und nicht auf den Bügel hängen, sondern zusammenlegen...). Dann halten sie aber bei normalem Gebrauch m.E. auch sehr gut. Ich trage jetzt gerade einen ca. 2 Jahre alten Smedley-Cardigan, da sind z.B. die Bündchen noch wie am ersten Tag...

Für den "groberen" Einsatz sollte man aber auch groberen Strick wählen. Gibt's ja auch bei Smedley...

Herzliche Grüsse,
malte71
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage.
Leider ist die Auswahl bis auf die Farben sehr begrenzt und man kann das Aussehen der Artikel nicht wirklich einschätzen, was wirklich nicht besonders gut gemacht ist.
 
Zurück
Oben