Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

Es könnte auch vielleicht möglich sein, dass Boss mehr Kohle in Marketing steckt als SuSu. Aber nur vielleicht. Ganz so sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht ist Boss ja doch besser als SuSu. Kostet ja schließlich auch mehr.
 
Glaub, was du willst, aber dennoch ist Direktvertrieb für den Kunden günstiger als Einzelhandelsmarken. Ist nunmal so.

Ich kaufe bei Anson's z.B. auch meistens Eigenmarken - einfach weil der Zwischenhändler wegfällt und die nicht noch Fa. XY bezahlen müssen, um die Produkte einzukaufen. Das muss doch einleuchten, oder nicht?

Der Materialmix bei Suit Supply ist übrigens 85% Baumwolle / 15% Kaschmir. In meiner Cardigan steht Made in China - finde ich persönlich in Ordnung, da Suit Supply der Fair Wear Foundation angehört.
 
Economies of Scale sind in der Kleidungsherstellung komplexerer Kleidungsstücke vernachlässigbar. Als Einführung lege ich diese Buch ans Herz: http://www.amazon.de/Poorly-Made-Ch...Z2A8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354013569&sr=8-2

Der Stoffmarkt ist auch nicht unbedingt ein Käufermarkt, da Rohstoffe recht begrenzt sind. Daher sind auch dort Einsparungseffekte durch Volumen ab einer gewissen Menge (die auch Suitsupply erreicht, die sind ja kein kleiner Laden) überschaubar.

Wie gesagt ist mein Kalkulationsmodell sehr vereinfacht.
Marketingkosten hat Boss etc wohl ein deutlich höheres als Eigenmarken.
 
@hansi88

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nur eine Bestätigung brauchst oder suchst um deine bist dato getätigten BOSS Einkäufe als OK abzustempeln...andere hier würden sagen Du bist "Beratungsresistent", nehme es doch einfach hin, das Boss nur noch gut vermarktetes Label ist.

Aber warum wird soviel BOSS getragen ....hier meine Meinung dazu...

"Menschen wollen mit Geld Sachen kaufen (BOSS), die sie nicht wollen um damit anderen zu imponieren, die Sie nicht mögen"
 
Das Boss sehr viel für Marketing ausgibt ist klar und das man dies keineswegs mit SuSu vergleichen kann auch.
@Thorsten
Aber das ist bei den meisten Sachen so, bzw. speziell bei Premiumprodukten, von Autos bis Schmuck...Aber deine These trifft zumindest auf mich nicht zu
 
Ein durchschnittlicher Boss-Anzug hat Herstellungskosten von ca. 80€ - für ca. 150€ gehen diese an größere Handelsketten, die wiederrum netto im schnitt ca. 400€ erlösen. Der Großteil der Marge landet beim Händler, daher auch z.B. Boss' focus der letzten jahre auf own retail.

Susu spart sich dagegen die Händlermargen und das riesige Marketingbudget von Boss. Zudem verdient Susu unterm Strich trotzdem deutlich weniger als Boss, die ein Rekordergebnis nach dem anderen raushauen und deren Papier sich in den letzten 3 jahren verfünffacht hat ...
 
Ein durchschnittlicher Boss-Anzug hat Herstellungskosten von ca. 80€ - für ca. 150€ gehen diese an größere Handelsketten, die wiederrum netto im schnitt ca. 400€ erlösen. Der Großteil der Marge landet beim Händler, daher auch z.B. Boss' focus der letzten jahre auf own retail.

Susu spart sich dagegen die Händlermargen und das riesige Marketingbudget von Boss. Zudem verdient Susu unterm Strich trotzdem deutlich weniger als Boss, die ein Rekordergebnis nach dem anderen raushauen und deren Papier sich in den letzten 3 jahren verfünffacht hat ...
 
Mal eine andere Frage, die john smedley pullover wirken sehr dünn also der Stoff, halten die überhaupt was aus? Und behalten dieser über die Zeit ihre Passform oder leiern sie aus?
 
Zurück
Oben