Boss wirklich so schlecht? Wo gibts guten Strick?

Wieso hat jemand, der viel Geld für Waren ausgibt noch nie in seinem Leben gearbeitet? Im Gegenteil, ich arbeite sehr hart für meinen Lebensunterhalt, mache selten Urlaub, arbeite fast jedes Wochenende und trage noch dazu ein hohes unternehmerisches Risiko. Alles, was ich habe oder mir leiste, habe ich selbst verdient. Und ich denke, es geht den meisten anderen hier genauso.
Auf meine erste Rolex habe ich einige Jahre gespart, auf mein erstes Paar Maßschuhe auch. Heute kann ich mir jede Woche eine Rolex kaufen - aber das will ich gar nicht mehr. Die Werte und die Wertigkeit haben sich verschoben, ein gutes Einkommen kann auch die Chance sein, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Ich rede nicht von dem neureichen Gelumpe, das uns in Soap Formaten als "Die Reichen" verkauft werden ( was sie in aller Regel nicht sind, maximal wohlhabend ) Und das hat mit Geschmack, mit Lebensstil nichts zu tun.
Diese Allgemeinplätze, man möge es entschuldigen, spiegeln die typisch deutsche Neidmentalität wieder, wegen der ich Deutschland vor 20 Jahren verlassen habe.
 
Ich meine übertrieben teure Dinge z.b eine Tasche für 100k, nicht teuer teuer, sondern teuer teuer teuer. Und eine Rolex ist nicht teuer teuer teuer, es gibt Uhren die kosten mehr als 1 Mio Euro, von solchen Wertgegenständen rede ich. Wenn man soviel Geld für in Anführungszeichen Belanglosigkeiten ausgibt dann bin ich der Meinung hat man sein Geld im Schlaf verdient. Ich sag nicht das jeder der etwas teures anschafft noch nie für sein Geld gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Reichtum hätte ich keine Zeit mehr für das Schreiben im Forum, außer vielleicht man tut es im Flieger oder in der Limo, wenn man sich auf dem Weg zum Vergnügen befindet ;)

.. Je nach Modell sind das ja auch nur 250k :)

Volt. Hat er nun auch mehr Zeit oder benötigt ab und an ne Schaffenspause, da vergnügt man sich evt. Im Forum..:cool:
So what?

Ich lese seine Beiträge gerne
 
Zurück
Oben