BOSS Store in Stuttgart

ludwig67

Well-Known Member
Man kann ja einiges kritisches über BOSS sagen aber ein Besuch mit meiner Freundin im BOSS Store Stuttgart hat mich beeindruckt. Beim ersten Besuch kaufte sie sich ein paar Jeans und bekam eine BOSS Kundenkarte. Diese wurde ein paar Tage später mit einem sehr schönen, hochwertigen Folder nach hause geschickt. Die Karte berechtigt zu verschiedenen Vorteilen, von denen wir beim zweiten Besuch profitieren konnten. Gesucht und gefunden wurde ein Business-Hosenanzug (30% Sale) von HUGO. Die Beratung war sehr zugewandt und fachkundig, Änderungen (Rückenfalte entfernen, Hosen kürzen) wurden durch die hauseigene Schneiderin abgesteckt. Man wird uns den fertigen Anzug nach hause senden, alle Änderungen und der Versand sind mit der Kundenkarte kostenlos. Hier kann sich der Einzelhandel eine Scheibe abschneiden.
 
Dafür sind die Leute in FFM umso schlechter, ich war zweimal da und bin zweimal unverrichteter Dinge wieder gegangen weil die Mitarbeiter beschäftigt waren oder mich schlecht bedient haben.
 
Den Eindruck zum Stuttgarter Boss-Store kann ich nur bestätigen (allerdings ist man in ca. 30 Minuten Autofahrt auch gleich in Metzingen, wenn es um Reduziertes & Schnäppchen geht).

Aber Stuttgart ist ja generell einfach qualitativ hochwertig und solide. Geheimtipp sozusagen.
 
Man wird uns den fertigen Anzug nach hause senden, alle Änderungen und der Versand sind mit der Kundenkarte kostenlos. Hier kann sich der Einzelhandel eine Scheibe abschneiden.

Es ist natürlich schön zu hören, dass endlich auch eine größere Bekleidungsmarke die Vorteile eines guten Kundenservice erkannt hat (besonders bei diesen Margen). Allerdings kenne ich einen vergleichbaren Service schon seit 15 Jahren von meinem damals häufig frequentierten Herrenausstatter (Schiemann in Freiburg, wenn das zu erwähnen hier erlaubt ist), den ich seither immer wieder besuche, wenn ich in der Gegend bin.

So schafft man eben Kundenbindung.
 
Ich hab sehr ähnlich gute Erfahrungen in dem Hamburger Store gemacht. Vor wenigen Wochen lößte sich bei der Hose eines Anzugs die Naht der linken Taschenecke aus dem Stoff (Zugegeben nach etw. über einem Jahr und häufigen nicht ganz "umsichtigen" Tragens). Ich befürchtete schon das schlimmste, zumal ich die Rechnung nicht mehr hatte, bin aber dennoch zu Boss mit der Hose. Dort erklärte mir ein sehr freundlicher Verkäufer "das Boss als Marke einen gewisse Servicequalität repräsentieren möchte" und demnach sei es garkei Probelem Sachen umzutauschen/reparieren, auch ohne Bon und "auch noch nach den zwei Jahren Gewährleistung, sofern reperrabel". Das hat mich sehr beeindruckt. Weiter erklärte er mir, das ich ohnehin keine Rechnung bräuchte da ich in der Kundenkartei geführt werde, und dort sämmtliche Einkäufe, also Rechnungen, unter meinem Namen gespeichert werden. Ende der Geschichte war, dass alles binnen eines Tages vom Schneider kostenlos behoben wurde und nun wieder aussieht, als wär nie etwas gewesen.

Ich weiß, dass es hier im Forum gewisse "Meinungen" zu der Marke Boss gibt, aber der Service den ich dort auch an anderer Stelle erlebte (ich möchte nicht ausschweifend werden) ist auch bei deutlich gehobeneren Ausstattern nicht immer so selbstverständlich und reibungslos.
 
Den Laden in Stuttgart kenne ich auch gut, zumal er ja früher der "HOLY'S" war. Die Brüder Holy waren ja auch u. a. die Gründer von "Hugo Boss", so als kleinen historischen Exkurs.

Das Personal ist in Stuttgarter Kreisen gut bekannt, zumindest die, die aus früheren Zeiten noch dabei sind.

Nur das Produktspektrum ist nicht ganz meines, da ich da wohl 2 Änderungsschneider Vollzeit beschäftigen könnte.
 
Zurück
Oben