Borrelli Jeans --> Erfahrungen?

Interessierter

New Member
Guten Abend,

seit kurzer Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Jeans und habe mir überlegt, dass ich einmal abseits meiner ausgetretenen Pfade (Boss Selection, Baldessarini, Armani) jagen könnte. In diesem Zuge bin ich auf die Marke „Borrelli“ aufmerksam geworden. Gerade im italienischen Teil der „Bucht" existieren einige Angebote zu – für mich – erstaunlich günstigen Konditionen. Zudem sehen die Hosen im Großen und Ganzen ansprechend aus und auch die Stoffqualität soll sich (angeblich) im grünen Bereich befinden.

Meine Schwierigkeit besteht nun darin, dass ich schlecht abschätzen kann, wie die Passform der Hosen im Allgemeinen ist. Meine übliche Bundweite beträgt 31 bzw. 32. Bei der Länge präferiere ich bisher 32 bzw. 34. Ein weiterer wichtige Aspekt ist für mich, dass die Hose gut sitzt (nicht zu hoch --> möglichst auf der Hüfte) und weder in den Knien hängt noch herum schlabbert. Hauteng sollte die Jeans jedoch auch nicht sein.

Des Weiteren habe ich Unsicherheiten mit dem Finden der richtigen italienischen Größe. Zwar habe ich selbstverständlich im Internet nach Größentabellen etc. recherchiert, doch allzu befriedigend waren meine Ergebnisse für mich nicht. Angeblich soll ich meine deutsche Größe für die italienische um drei Werte nach oben korrigieren. Das wäre dann 34 bzw. 35. Sicher bin ich mir bei diesem Vorgehen jedoch nicht.

Groß herumexperimentieren mit Passformen und/oder Konfektionsgrößen kann ich nicht, da sowohl meine Zeit, als auch mein Budget als Student limitiert sind.

Daher nun meine Fragen an euch:
Habt ihr mit der Passform sowie der Größe der Borrelli-(Jeans-)Hosen eingehende Erfahrungen gemacht?
Eignen sich die Hosen auch für einen eher schlanken Körperbau?

Vielen Dank und einen schönen Sonntagabend
Interessierter
 
Oben