Bootsschuhe - aufarbeiten lassen, oder wegwerfen?

Würden Sie diese Bootsschuhe reparieren lassen?

  • Nein,weg damit!

    Abstimmungen: 13 65,0%
  • Ja, auf jeden Fall aufarbeiten lassen!

    Abstimmungen: 6 30,0%
  • Hm....ich bin noch nicht ganz wach und habe keine Meinung.

    Abstimmungen: 1 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich hatte ja schon mal überlegt, ob ich meine Bootsschuhe reparieren lassen soll und wenn ja wo. Anbei findet ihr mal in paar Bilder - wie ihr sehen werdet erfordert die Reparatur sicherlich etwas Phantasie und dürfte durchaus den ein oder anderen Euro verschlucken.

Zustandsbeschreibung:
  • die Sohle löst sich beinahe komplett, ist aber eigentlich noch in einem tragbaren Zustand
  • Aussenleder hat eine sehr schöne Patina (der zentrale Grund, warum ich eher zum Aufarbeiten lassen tenndiere)
  • innen muss eine neue Sohle rein, die Schuhe wirken in sich "ausgelatscht"

Was meint ihr aufgrund der Bilder - reparieren lassen, oder ein Fall für die Tonne? Zwischenzeitlich habe ich mein Dilemma übrigens dadurch gelöst, indem ich mir ein neues Paar zugelegt habe.
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    40 KB · Aufrufe: 185
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 164
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 166
  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 143
Bin auch für Aufarbeiten;
die (notwendige) Lederpflege ist einfach und günstig machbar, wg. der Sohlen würde ich bei verschiedenen Schuhmachern vorbeischauen, um die Alternativen vergleichen zu können.
Empfehlenswert ist auch, sich fertige Arbeiten/Reparaturen zeigen zu lassen.
 
Ich stehe vor der selben Entscheidung und habe mich bei Timberland in Frankfurt informiert.
Man kann die Sohle für ca. 60€ original erneuern lassen.
Soweit ich weiß gibt es den Service auch bei normalen Schuhhändlern die Timberland führen.
 
Naja in Köln müsste sich doch ein "Timberland Store" befinden.
Vllt. ergibt sich ja da etwas.
Wo Sie doch sowieso schon ein neues Paar besitzen eilt die Rundumerneuerung ja nicht...;)
 
Richtig, das ist auch eher die Sommervariante, gerade trage ich die mit der ausgeprägteren Profilsohle.

Köln ist ein guter Tipp!
 
Ich habe "weg damit" gesagt. Aber nicht wegen dieses bestimmten Paars, sondern wegen der Art Schuh überhaupt. Potthässliche Dinger mit Schnöselimage :D
 
auf jeden fall reparieren, da die laufsohle in excellentem zustand ist. warum sich jetzt die nähte gelöst haben, mein gott ich weiss es ehrlich gesagt nicht.

das sollte kein eckhaus kosten.
 
weg damit! ich habe 3 paar und das sind meine arbeitsschuhe, ich bevorzuge aber sebago weil das leder einfach mehr aushält! die timberlands sind so weich, aus dem leder sollte man taschen aber sonst nichts machen!

auch nach jahrelangem gebrauch - nachdem sie arbeitsschuhe waren werden sie echte bootschuhe - ist es mir nicht gelungen sie auch nur in die nähe des zustandes zu bringen wie die teile am foto oben!

klarer falle - weg damit - alte sind nur häuser und autos schön (und da nicht alle):D
 
Oben