Boot Black Shop

Hi Urban, ich nutze das Bootblack Waterproof Nano Spray für meine Schuhe. Kann man das auch anwenden, um Lederhandschuhe (Hirschleder) wasserabweisend zu machen oder ist das keine so gute Idee?
 
Ist das Hirschleder glatt oder erinnert es eher an Velours?
Auf dem "Handrücken" würde es funktionieren, gleich wie das Leder beschaffen ist,
auf der Handfläche nur bedingt, da es sich abgreift, dito zwischen den Fingern.

Bei Velours-Hirschleder wäre es ähnlich, aber die könntest du mit der SUEDE RICH MOISTURE,
falls vorhanden wasserabweisend machen - aber auch diese Imprägnierung greift sich ab.

Die Idee ist theoretisch gut, wird sich aber nicht als sonderlich praktikabel erweisen,
je nachdem ob du die Handschuhe nur zum Warmhalten oder aber beispielsweise
zum Tragen von Taschen etc. anziehst.
 
Oben