BOOT BLACK - shoe care from Japan: a project

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielen Dank für die Kritiken!

Ich habe das Design etwas umgestellt, bessere Fotos für den Hintergrund usw. muss ich mir noch bei Shutterstock einkaufen.
Das große Problem beim Design ist die Kästchenstruktur aufzubrechen, damit es professioneller, besser aussieht; dabei steht aber die statische Darstellung dieser Standardshopsoftware im Weg, die keine dynamische Darstellung sprich: Anpassung auf die verschiedenen Bildschirmauflösungen, hergibt.

Die Schuhcremes habe ich in einer Rubrik zusammen gefasst - ist der Überblick nun besser?
Es gibt leider bei Boot Black zum Beispiel bei den Lotionen und Lederreinigern mehrere sehr spezielle Produkte, was den Überblick "etwas" erschwert.
Ich werde daher die Kurzbeschreibungen noch einmal überarbeiten und die Artikel anders sortieren:
Von Feuchtigkeitsspender/Nährcreme über milden Reiniger zu starkem Reiniger.

Die Startseite inkl. Header ist in Bearbeitung.
Kopfzerbrechen bereitet mir die Lieferung vieler Artikel, denn im Shop sieht es so aus als wäre die Hälfte des Sortimentes
nicht liefer- und bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, Du hast weiter gemacht, vielmehr gebastelt bzw. weiter verbastelt.
Die erste Grafik die ich wahrnehme, ist dieses Spielzeugzebra :eek:

Du willst HighEnd Schuhpflege verkaufen und an Deiner Shopeingangstür klebt ein Zebra? Was soll das?
Genau wie auf Deiner Sockenseite diese SummerSale Grafik - das wirkt wie ein Bild aus einem Kinderbuch :rolleyes:
da assoziiere ich Spielzeug, maximal Kinderkleidung, aber auf alle Fälle keine hochwertigen Socken und Strümpfe aus besten Materialien.
Das kann ich wirklich nicht ernst nehmen.

Und, obwohl ich heute schonmal auf Deiner Seite war, habe ich eben erst bemerkt,
dass in der horizontalen Leiste nach Wachse & HighShine noch drei weitere Punkte kommen.
Diese sieht man nicht, da schwarze Schrift auf schwarzem Grund.
Und weiße Schrift auf schwarzen Grund mit weißen Muster lässt sich ebenfalls besch.. lesen

Daher denke ich, dass Du dies wirklich in professionelle Hände übergeben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiken, Fotos und Hintergrundgestaltung ist so betrachtet nur die Frage welche man einfügt und in welcher Auflösung...
Die Gretchenfrage für mich ist die wie ein hochwertiges Produkt mittels welchen Farben darzustellen,
in Brauntönen wie es bei Leder häufig vorkommt oder in Schwarz als Grundfarbe wie es im Internet als Merkmal gilt...

Das Foto des Schuhs ist übrigens ein Original von Yohei Fukuda, der als der weltbeste Maßschuhmacher gilt;
es ist zweifelsfrei einer der Besten, denn er versteht es wie kaum ein zweiter trotz der viel kleineren Füße der Japaner
seine Schuhe unheimlich elegant aussehen zu lassen.

Das Zebra und einen Widder hatte er vor ein paar Monaten auf mehreren Fotos verewigt - ich sehe es als Gimmick.
Für mich war aber die Frage die woher ein Foto mit einem Hochglanzschuh, gefertigt nach Möglichkeit in Japan,
im Format >1000 x 300 px zu bekommen, ohne dass der Schuh dabei verzerrt wird.

Das Basisfoto mit dem Zebra war ganz einfach das geeignetste Foto für die Weiterbearbeitung mit dem Illustrator,
und ich habe wirklich hunderte durchgesehen.
Ich habe auch ein paar weitere Fotos im Format 1000x300 px als Prototypen erstellt; diese sind aber nicht so schön geworden.

Übrigens... wenn ich die Gestaltung, das Webdesign in professionelle Hände gebe, dann muss ich dem Designer
auch sagen was ich gerne wie hätte, und das Ganze kostet mich tausende von Euro.
Da müsste ich schon viel verkaufen, um das Geld wieder herein zu bekommen - das Farbkonzept bliebe so gesehen dasselbe,
die Grafiken & das Layout wären professioneller umgesetzt.

Die Idee mit einem anderen Namen - danke! - hatte ich auch, muss mal weiter abwägen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Shop kostet doch nicht Tausende von Euro , mit etwas Zeit geht das wohl auch für 500€.

Des Weiteren passt einfach nichts wirklich zusammen , da kann dein Zebra von damaligen Fotos noch so ein " Gimmick" sein.
Schau dir mal den Shop von Shibumi, Zalando oder Susu an. Es wird sich auf das Produkt konzentriert und der Rest ist ganz schlicht gehalten. Bei dir wirkt es aber wie gewollt und nicht gekonnt.
Ein schlichte weißes Design , schlichte Buttons und Ein guter Text reicht doch.

Kein Problem für die Hilfe von uns , immer wieder gerne.
 
Bei 1920x1080 liegen bei allen von mir ausprobierten Browsern folgende Probleme vor:
-Der Name deines Shops lautet nur noch "shoe shine s", das "hop" geht in dem Bild verloren.
-Die Schriftart im Menu ändert sich, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Schriftzug kommt. Das führt zu komischen geflimmer
-Der Footer hat mit die größte Schrift. Das ist einfach eigenartig.
-Der Text deiner AGBs ändert zweimal seine Schriftfarbe. Außerdem ist sowohl schwarz auf dunkelgrau, als auch weiß auf weiß schlecht lesbar.
-Die die Hinterlegung der Shopseiten hat zur einen Seite hin einen Rand zur anderen aber nicht. Mach es symmetrisch, sonst sieht es sehr gedrängt aus.
-Die anthrazite Hinterlegung erstreckt sich nicht bis oben zum Menu und nach unten zum Footer, so dass nur die Produktübersicht, nicht aber die anderen Schriftzüge, von der besseren Lesbarkeit profitieren.
-Auf der Produktseite ist die anthrazite Hinterlegung plötzlich wieder weg. Eigenartig, hier ist doch viel mehr Text.
-Die Produktseite wird in der Mitte zerrisen. Der Platz bliebt ungenutzt; Links ist ein kleines Bild rechts ein bisschen Text auf dem Großteil der Seite nichts.
-Die Bilder sind auf den Übersichtsseiten tot komprimiert.
 
Versuch es doch mal mit "vorgefertigten" Shops wie Jimdo oder Wix. Da hast du einiges an kostenlosen Designs und kannst diese ohne großes Webdesign Wissen weiter bearbeiten.

Für einen schmalen Taler finden sich dann auch noch Designs zum kaufen.
 
Bei mir (Mac OSX) sieht man keine Angaben nach § 5 TMG und der Laden heißt Shoe Shine S. Es gibt "Wachse + High S". Die Schrift bei Widerrufsrecht kann ich nur erahnen. Lesen nur, wenn ich sie markiere. Die weiße Schrift bei den AGB ist schlecht zu lesen, weil die Lilien die gleiche Farbe wie die Schrift haben. Nur unten, da kann ich gar nichts lesen wie beim Widerrufsrecht.
In der untersten Zeile kann ich "Kontakt AGB Widerrufsrecht" und ein halbes "D" erkennen. Wenn ich nach rechts scrolle kommen Lilien auf schwarzem Grund.
 
Noch drei Dinge:
-Der Footer und Header füllen nicht die ganze Breite rechts ist ein Rand.
-Du solltest das epages favicon durch ein eigenes ersetzen.
-An der Unterkante des Headerbildes ist rechter Hand eine eigenartige schwarze Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1920x1080 liegen bei allen von mir ausprobierten Browsern folgende Probleme vor:
-Der Name deines Shops lautet nur noch "shoe shine s", das "hop" geht in dem Bild verloren.
-Die Schriftart im Menu ändert sich, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Schriftzug kommt. Das führt zu komischen geflimmer
-Der Footer hat mit die größte Schrift. Das ist einfach eigenartig.
-Der Text deiner AGBs ändert zweimal seine Schriftfarbe. Außerdem ist sowohl schwarz auf dunkelgrau, als auch weiß auf weiß schlecht lesbar.
-Die die Hinterlegung der Shopseiten hat zur einen Seite hin einen Rand zur anderen aber nicht. Mach es symmetrisch, sonst sieht es sehr gedrängt aus.
-Die anthrazite Hinterlegung erstreckt sich nicht bis oben zum Menu und nach unten zum Footer, so dass nur die Produktübersicht, nicht aber die anderen Schriftzüge, von der besseren Lesbarkeit profitieren.
-Auf der Produktseite ist die anthrazite Hinterlegung plötzlich wieder weg. Eigenartig, hier ist doch viel mehr Text.
-Die Produktseite wird in der Mitte zerrisen. Der Platz bliebt ungenutzt; Links ist ein kleines Bild rechts ein bisschen Text auf dem Großteil der Seite nichts.
-Die Bilder sind auf den Übersichtsseiten tot komprimiert.

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!
Diese Fehleinstellungen werde ich heute im Laufe des Tages korrigieren, da in der Nacht das Internet komplett ausfiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben