Boos Block Mystery Oil

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
D1F74029-40FC-4E96-A019-08D67B3CFD49.jpeg
Dieses Boos Block Mystery Oil erinnerte mich sofort an unser altbekanntes Prada Bügelwasser, da konnte ich es euch nicht vorenthalten :) . Öl, interessant benannt, ein Schuss „Geheimnisvolles“ - und am Ende ist es immer noch (teures) Öl. Hat mich jedoch nicht davon abgehalten es zu erwerben, um es mal auszuprobieren. Ob ich erneut kaufen werde, das weiß ich noch nicht.

Da kann man auch eigentlich gleich die damige Frage des sehr geschätzten Herrn @Nordlicht aufgreifen: Welches Öl nutzt ihr, um eure Küchenbretter zu ölen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist kein Trugschluss. Andersherum wird ein Brett draus, Schneidbretter aus Holz sind, je nach Holzart und Alter, nur nicht so keimanfällig wie man meinen möchte.
 
Ja.

In Kunststoff schneidet man Rillen. Diese werden von den nächsten Schnitten umgelegt und schließen Fleischsäfte usw ein. Diese werden später wieder aufgeschnitten und die Säfte werden freigelegt.

Holz dagegen öffnet sich beim trocknen und der Sauerstoff wirkt nebst Holz-eigenen Stoffen antibakteriell.

Es gibt sogar Untersuchungen dazu.
 
Oben