Bolotie - nur fuer Cowboys?

seika

Member
Da die Suchfunktion leider nichts ergeben hat, eroeffne ich einen neunen Thread.

Gestern habe ich zum Vatertag eine Bolotie geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich um eine Kordel aus geflochtener Seide, die von einer Brosche aus Perlmutt(?) zusammengehalten wird (werde versuchen heute Abend eine Foto nachzureichen). Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, aber man lernt ja bekanntermassen nie aus. Wuerdet ihr eine solche Krawatte tragen und wenn ja wie?

Zur Freude meiner Tochter habe ich sie heute morgen angezogen. :eek:
 
Meiner Meinung nach ist das in Europa nur was für Western-Reiter.
Im nächsten Texas Urlaub kannst Du es aber auch zum Anzug tragen, sieht allerdings für unsere Sehgewohnheiten seltsam aus:


Gruß Change
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Lederweste sähe dazu bestimmt fetzig aus. Was fehlt, wäre noch ein Sattelzug mit Manfred-Schild an der Frontscheibe und der neuen "Truck-Stop"-CD im Player.

Aber jetzt mal im Ernst: Mir würde es zu denken geben, wenn ich zum Vatertag eine Kordel für den Hals geschenkt bekäme...
 
Sieht in unseren Gefilden bestimmt ein wenig seltsam aus, aber

wenn es meine Tochter glücklich macht wäre mir das wichtiger als was andere von mir denken. Von daher würde ich es für den Berufsalltag zu Hause lassen (oder unterwegs "ablegen") und für Tage an denen das Töchterchen es auch zu Gesicht bekommt reservieren.

Grüße
 
Meiner Meinung nach ist das in Europa nur was für Western-Reiter.
Im nächsten Texas Urlaub kannst Du es aber auch zum Anzug tragen, sieht allerdings für unsere Sehgewohnheiten seltsam aus:

bschweitzer2.jpg


Gruß Change

Es begab sich aber zu der Zeit, als der US-Dollar noch 4 Deutschmark wert war. Da erschien einem jungen Azubi in der Autobranche ein Greis, gekleidet in Nietenhosen, Holzfällerhemd und eben dem besagten Strick um den Hals.
Und welche Stiefel der trug!
Alle anwesende Handelsleute des großen, allein seligmachenden Autohauses aus der Festung der Wölfe ergriffen eiligst die Flucht ob solchen Kundenpotentials.
So blieb nur der Azubi, der sich schüchtern diesem ungewöhnlichen Stilikonen näherte, um ihn zu bedienen.
Und siehe da, der Greis entpuppte sich als verkleideter Herrscher über tausende Vierbeiner im sonnigen Texas, der noch einmal seine alte Heimat besuchte und seinen vier Söhnen je ein kleines "Spielzeug" als Reiseandenken mitbringen wollte.
Seither liebt dieser ehemalige Azubi ein solches Outfit, ohne es selbst tragen zu wollen.
Yipieeh!
 
Auf einer Ranch arbeite ich eigentlich nicht. Wie auch immer, hier sind die versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2499.jpg
    IMG_2499.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2500.jpg
    IMG_2500.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 240
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass nur Cowboys diese Ties tragen. Auch Rocker tragen sie gern :p

Ich kannte sogar mal einen Strafverteidiger, der die immer vor Gericht getragen hat. Der hat allerdings auch viele Rocker verteidigt...

Im Übrigen ist das der schönste und dezenteste Bolotie den ich je gesehen habe. Und ich habe viele gesehen, da ich mal eine Zeit im sog. Bible Belt zu Hause war.

Warum also nicht mal am Wochenende oder im Urlaub zu einem Holzfällerhemd, Jeans und Boots kombinieren? Wenn du mutig genug dazu bist, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Nur vor dem Hintergrund aber, dass dieses Exemplar sehr zurückhalten gestaltet ist (und man so ein Geschenk von der Tochter auch wertschätzen sollte/will).
 
Deine sieht richtig fetzig aus Seika. Du kannst sie ja öfter tragen wenn Du mit Deiner Tochter unterwegs bist. Freut sich bestimmt.

Würde mich interessieren wie sie Dir steht. :)

Also ich habe nichts dagegen einzuwenden.


Grüße, André.
 
Zum Glück hat Deine Tochter mit dem sehr schlichten Exemplar Geschmack bewiesen, es hätte ja auch dieses sein können (zumal die meisten Mädchen Pferde mögen):

a20792012a8b7c9c12e34d_m.jpg


Ich denke dein Geschenk kann man durchaus zum Freizeitoutfit tragen, ich hatte da schlimmeres befüchtet...

Gruß Change
 
Ich möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen und fragen, woher man dieses sensationelle Ding bekommt?
Schon lange suche ich nach einem probaten Umhänger für mein "Raubsau-Outfit"!
 
Oben