Boglioli

Cushing_de

New Member
Hallo zusammen,

bin in meinem Lieblingsladen auf Blazer der Marke Boglioli gestoßen. Passten sehr gut, genau die richtige Mischung zwischen Lässig und Elegant, eben italienisch. Preislich aber in einem Bereich, wo man auch über gehobene MTM nachdenken kann.

Was haltet Ihr von Boglioli als lässig, elegantem Blazer?

Tobias
 
Habe jetzt auch so ein leichtes Fähnchen für den Sommer; Tragegefühl = Hemd, aber halt leider immer ein wenig kurz. Preise auf Yoox noch akzeptabel, kalkuliere aber mehrere Anläufe an, da die Produktbeschreibungen halt sehr spärlich sind.

Gruß
Armin
 
Trage praktisch nix anderes mehr als Boglioli oder die unstrukturierten Sakkos von Tagliatore, Paoloni o.ä. Sind aber häufig recht kurz geschnitten, selbst mir Erdnuckel noch.
Ich finde, die in der Regel sehr informellen Sakkos "schreien" nach Jeans oder Chinos.

Bei MTM weiß ich nicht, ob die Anbieter diese ungefütterten Schultern und jackenartigen Schnitte immer laufend im Programm haben.
 
Hmm, das geht hier doch um die Damen-Modelle, oder?
Ich habe mittlerweile 6 Boglioli-Sakkos in diversen Stoffarten und Waschungen und bin sehr angetan. Man sieht gut aus, aber es trägt sich wie ein Pullover - oder im Sommer eher wie eine ganz dünne Jacke.
Mein Eindruck ist, dass die Frauen, denen ich Boglioli empfohlen habe, noch beeindruckter davon sind. Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Frauen nicht so häufig Anzüge tragen und entsprechend der Umstieg auf so ein anschmiegsames Gespinst leichter fällt.
 
Sorry,

es geht in der Tat um Herrenmodelle. Warum mein Beitrag in der Damenecke gelandet ist weiss ich nicht. Warscheinlich ein Bedienungsfehler. Aber Danke für die schnellen Antworten. Diese Decken sich mit meinem kurzen Eindruck der Sachen.

Tobias
 
Wenn ich Sakko trage, dann fast nur Boglioli oder ähnlich unstrukturierte Konsorten. Ich finde allerdings die UVP ziemlich abgehoben. Die K-Jackets sind vom Stoff sehr schön, aber die "Coat" in dunkelblauer oder brauner Baumwolle sind mein Äquivalent zum Schweizer Taschenmesser.

Eine ähnliche, aber preiswerte Alternative können die Tagliatore oder LBM 1911 sein. Meistens ist die kurze Rückenlänge der Pferdefuß.
 
Wenn ich Sakko trage, dann fast nur Boglioli oder ähnlich unstrukturierte Konsorten. Ich finde allerdings die UVP ziemlich abgehoben. Die K-Jackets sind vom Stoff sehr schön, aber die "Coat" in dunkelblauer oder brauner Baumwolle sind mein Äquivalent zum Schweizer Taschenmesser.



Eine ähnliche, aber preiswerte Alternative können die Tagliatore oder LBM 1911 sein. Meistens ist die kurze Rückenlänge der Pferdefuß.


+1 Habe neulich eine K-Jacket für 1.500 EUR gesehen. Mittlerweile macht auch Windsor ganz gute derartige Jacken. Ich habe zwei LBM Jacken und die sind nicht kürzer als andere.
 
Ich habe neben meinen Boglioli auch L.B.M-Sakkos - mir erscheinen die letzteren auch klassischer geschnitten. meistens gefallen mir viele Details bei Boglioli jedoch besser: die Stoffe "fließen mehr", die Knöpfe sind hochwertiger. Es gibt allerdings auch L.B.M. in sehr schönen Kaschmirstoffen.
 
Zurück
Oben