Boglioli K.Jackets

Phreakasa

New Member
Nachdem ich, so brav wie man als Student ist, mich an eure Empfehlung gehalten habe und mich für die Studienzeit zumindest von den Bespoke Stücken abgewendet habe, konnte ich doch nicht ganz widerstehen und habe beim letzten Stadtbummel beim Herrenaustatter vorbei geschaut.
Dabei bin ich auf die Sportjacken von Boglioli speziell das K.Jacket (ganz ungefüttert, für mich ein Traum) gestossen. Als Student, so habe ich entschieden, werde ich es bei zwei Sportsakkos belassen (Sommer und Winter). Jedenfalls passte die 48R super, was bei mir noch nie vorkam! Deshalb (und weil im Internet nicht viel zu den K.Jackets von Boglioli zu finden ist) meine Frage, kennt jemand Boglioli und speziell die Modellreihe K.Jacket? Sie alle K.Jacket Modelle ungefüttert? Ich danke für Infos.

Das Modell, welches ich anprobiert habe, findet man online um einiges günstiger (http://www.ehaberdasher.com/servlet/the-5057/Boglioli-Sport-Coat-cln--38R/Detail), dieses werde ich sicherlich in den nächsten Wochen (als Wintersakko) erstehen, keine Frage.
 
Es gibt von Boglioli anscheinend verschiedene Linien. Von den K.Jackets habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Scheint aber die teuerste Linie zu sein. Ich habe bei yoox für 300,- ein komplett ungefüttertes Sakko erstanden, welches sich wirklich wie eine Strickjacke trägt und wie angossen passt (nur die Ärmel musste ich kürzen lassen). Zu sehen hier:
https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-251.html#post42934

Bei yoox sind auch die Produktbeschreibungen ziemlich genau, u.a. wird gesagt ob das Sakko ungefüttert, teilgefüttert oder gefüttert ist.
 
Das k-jacket von Boglioli hab ich noch nie live gesehen. Generell von Boglioli aber einiges.

Fazit: Die Stoffe sind qualitativ grandios.
Allerdings ist gewaschener Kaschmir bzw. gewaschene Baumwolle, wie es bei Boglioli oft vorkommt nicht jedermanns Sache.

ABER: bei dem Preis, den die Herren für ihre Kreationen haben wollen, ist die rein maschinelle Verarbeitung eigentlich eine Frechheit, zumal die Einlagen sogar verklebt sind.

Ob einen das stört, muß jeder für sich wissen, Passform und Stoffe sind jedenfalls top!
 
An Boglioli Sackos sollte man keine großen schneiderischen Ansprüche haben. Die Teile wollen einfach nur schön sein und sind es meiner Meinung nach auch. Ich würde sie mit durchgenähten Santoni Schuhen vergleichen, zu teuer aber gutes Design.
Ich habe mir diesen Sommer einen dunkelblauen Boglioli Anzug aus einer Bw-Seide Mischung gekauft. In dem Sacko steht "K-Jacket", es wird also die Reihe sein, die Du meinst. Es war diesen Sommer mein Lieblingssacko.
Viele Grüße, Dedolph.
 
Heute ist auch mein K.Jacket angekommen. 50% Seide/50% Leinen in braun. Wie immer Passform für mich top, aber Ärmel etwas zu lang. Ungefüttert mit ganz soften Schultern. Verarbeitung auch wie immer, so lala, noch akzeptabel. Ich liebe diese Sakkos, würde aber nie die Mondpreise zahlen, die man so im Internet teilweise findet (800,- bis über 2000,- Dollar für die K.Jackets). 300,- Euro sind für mich die absolute Obergrenze für ein Boglioli-Sakko egal welcher Linie.
 
Habt ihr irgendwelche Tips, wie man ein K.Jacket identifiziert? Yoox, gibt ja keine zusätzliche Auskunft zu Kleidungsstücken und anderswo, werden alle 3 Knöpfe (3 roll 2) geschlossen. Das macht es relativ schwer, herauszufinden, zu welcher Kollektion die Jacke gehört. Irgendwelche Tips?
 
Ich würde mich nicht so auf die K.Jackets festnageln. Das besondere bei diesen gegenüber "normalen" Boglioli Sakkos sind wohl eher die nochmal edleren Stoffe (Seide/Kaschmir etc.). Ausstattungsdetails wie ungefüttert bzw. minimal teilgefüttert, 3roll2, supersofte Schultern, hohe Armlöcher etc. hatte bis jetzt noch jedes B. Sakko das ich in der Hand hielt bzw. in Besitz habe (insgesamt 6 verschiedene).

Bei den K.Jackets steht in der "Aufhängschlaufe" im Nacken "Take it as it is".

Vielleicht kannst Du das in der Großaufnahme bei yoox erkennen. Wundert mich aber, das sie auf email-Anfrage nicht antworten wollen aus welcher Linie ein Sakko sei?!
 
Oben