Boglioli BW-Sakko waschmaschinentauglich?

Guten Morgen und vielen Dank für den Hinweis, damit bin ich begonnen, hatte aber leider nahezu keinen Effekt. Danach den Fleckenteufel und dann das Feinwaschmittel - an unterschiedlichen Stellen natürlich. Die gelben Flecken sind dadurch tatsächlich deutlich reduziert, aber dafür habe ich in den behandelten Bereichen die Wasserränder. Was mich überrascht, weil ein Baumwollsakko doch eigentlich etwas Wasser vertragen müsste. Mal sehen ob ich das mit destilliertem Wasser wieder weg bekomme. Man lernt nie aus.... Schönen Sonntag in die Runde!
Achso - tut mir leid. Habe da einen vermutlich alten Thread kommentiert. Willst du uns trotzdem erzählen, wie du damit umgegangen bist?
 
[...] Falls das Sakko nun nicht allzu wertvoll gewesen ist: Probiere es aus und lass uns wissen was passiert ist :)
Für alle, die daran Interesse haben: Ich habe es gestern probiert. Ich habe ein BW-Leinensakko (70/30?), das im Sommer erkennbare Schweißränder abbekommen hat. In der Reinigung ging dies nicht raus. Also stand ich jetzt vor der Frage irgendwas mit allen möglichen Mittelchen auszuprobieren, es nochmal in die Reinigung zu bringen oder...
Ich habe mich für das entspannende Handwaschprogramm entschieden - hey, ist ja nur mein Lieblingssakko. Mit wenig Fein-/Wollwaschmittel und einem Esslöffel Kaiser Natron. Der Effekt: Die Schweißflecken sind draußen. Weitere Effekte: Es ist verknittert wie mein Teenie-Ich an Sonntagmorgen, ansonsten aber in bestem Zustand geblieben - es scheint keinen Schaden genommen zu haben. Im Gegenteil bilde ich mir ein, dass die Farbe deutlich frischer wirkt. Ist dies dem Farbauffrischer des Waschmittels zuzuschreiben? Da ich nicht vor habe die Prozedur dauern zu wiederholen, nehme ich es in Kauf.
 
Oben