Boggi

Hallo anton marc,

ich habe schon öfter Kleinigkeiten (Woll Cardigan, Krawatten aus Seide oder Kaschmir oder Schurwollhosen) direkt im Geschäft in Florenz gekauft. Ist sicher nicht in der sog. "Topliga", angesiedelt, aber wie ich finde ein vernünftiges PLV. Ich bin mit meinen Erwerbungen sehr zufrieden.

Liebe Grüsse

Sandro
 
Ich finde Boggi "nett". Preislich liegen die Sachen alle in etwa auf dem Niveau von Boss (Standard), sind IMO aber wesentlich attraktiver geschnitten und bieten ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Ich besitze ein braunes Hahnentrittsakko, das zwar geklebt ist, aber für Konfektion der Preisklasse (399EUR IIRC) ein paar schöne Details besitzt wie (relativ) hohe Armlöcher und ein 3-roll-2 Revers, den ich mir so bei Massenkonfektion gar nicht vorstellen konnte.
Die Schurwollhosen sind SEHR italienisch modisch knapp geschnitten, also perfekt für alle Styleforumjünger ;) Würde ich aber alles in allem nicht mehr kaufen, Hirtl/Brax ist unwesentlich teuerer und von Passform/Verarbeitung um Welten besser.
Die Krawatten muss man befummeln und probebinden, von den Seidenkrawatten bin ich nicht so ganz angetan, schöne Designs aber unmöglich einen vernünftigen Knoten zu zaubern. Was Wollkrawatten angeht ist Boggi allerdings spitze, jede Saison neue Designs, nicht zu füllig und ein toller Knoten.
Tolle Auswahl an Leineneinstecktüchern.
Mit Hemden habe ich keine Erfahrung, fand die Kragenformen und Streifendesigns aber immer sehr ansprechend.
Allerdings musste ich feststellen, dass die Qualität in den letzten 1,2 Jahren stark nachgelassen hat. Nicht so sehr die Verarbeitung, die bewegt sich immer noch auf dem Niveau eines Konfektionärs der Preisklasse, dafür allerdings das Design, das sich immer mehr weg von zeitlosen Essentials, hin zu halbgar modischem will-gern-kann-aber-nicht bewegt. Das ist aber natürlich total Subjektiv.
Für mich war Boggi der Einstieg und rückblickend betrachtet bin ich dem Zeug immer noch wohlgesonnen, habe mich persönlich aber mittlerweile dahingehend entwickelt, mal einen Monat länger zu sparen und sich dafür Bespoke/richtig teuren Scheiß zu leisten, da das ganze Zeug in der Preisklasse 100Eur Hemd/150Eur Hose/500Eur Sakko einfach nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Irgendwas stört da immer bzw. man würde gern was verbessern und dann ärgert einen das "günstige" Hemd mehr als die Maßfertigung, die zwar doppelt soviel kostet, dafür aber nur Geld und keine Nerven...
 
Die Schurwollhosen sind SEHR italienisch modisch knapp geschnitten, also perfekt für alle Styleforumjünger ;) Würde ich aber alles in allem nicht mehr kaufen, Hirtl/Brax ist unwesentlich teuerer und von Passform/Verarbeitung um Welten besser.

Naja wenn Sie die 60 Lenze;) überschritten haben, stimme ich zu. Persönlich fühle ich mich einfach zu jung für Brax Hosen. Die kommen dann in der Rente zum Einsatz:D

Liebe Grüsse

Sandro
 
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde, dass Brax, was Konfektionshosen anbelangt, einen idealen Schnitt hat. Ich weiß ja nicht, von wann die Braxhosen stammen, die Du so kennst, aber meine haben alle ein schlankes, gerades Bein mit IMO idealer Weite am Schuh.
Ich bin zwar von den 60 Lenzen noch weit entfernt, kleide mich, was klassische Herrenkleidung anbelangt, aber gerne wie ein Erwachsener, nicht wie ein Schuljunge. Stichwort 19cm einfache Beinweite, Hose bis zum Knöchel und 5cm Umschläge. Das sieht bei 54er Oberweite zu 48er Taille und 1,80m eher suboptimal aus...
 
Hab heute mein Boggi-Hemd bekommen.

Casual wear - ist total weich und liegt super auf der Haut. Der erste Eindruck ist super - warten wir den ersten Waschgang ab:))
 
Oben