Bodylotion oder schon Duschgel

Habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden.

Habe nach dem täglischen Duschen immer leichtes brennen und spannen der Haut an den Armen und Beinen. Habe eher eine trockene Haut. Leider hasse ich eincremen, bzw. dass Gefühl danach. Denke immer ich schwitze "darunter". :D

Könnt ihr mir eine gute Bodylotion, Körpercreme oder etwa schon ein Duschgel empfehlen. Von der Textur würden mir Gels gefallen.
 
Erstmal die derzeitige Waschsubstanz entsorgen und ein mildes, d.h. Natriumlaurethsulfat-freies und möglichst parfümfreies Duschgel kaufen.

Hautpflege ist wichtig, wer täglich duscht muss auch cremen. Da hilft dann nur was Passendes zu finden. Ich benutze z.b. die Körperöle von dm. Es gibt auch schnelleinziehende Produkte, bei denen das "Feuchtgefühl" umgehend verschwinden sollte.
 
Was du brauchst ist ein Stück rückfettende Seife, sparsamen Umgang damit und, wichtiger, nur lauwarmes Wasser. Wer sich morgens abbrüht wie einen Silvester-Hummer, der bekommt zwangsläufig trockene Haut.
 
Ich nutze seifrenfreies und PH-neutrales Duschgel. Der bekannteste Anbieter ist Seba-Med. DM und andere Drogerien (sogar Aldi Süd) haben aber auch brauchbare Eigenmarken, die deutlich günstiger sind.

Eincremen sollte man sich nach dem Duschen dennoch, aber die haut trocknet nicht so aus.
 
Mal was ganz gewagtes: Nicht jeden Tag duschen. Für Nichtkörperlicharbeiter (und deren Umwelt) durchaus machbar, zumal Waschlappen für selektive Reinigung existieren.
 
Also täglisches duschen (abends) muss sein. Dusche sicher nicht zu heiss.
Verwende derzeit irgendeine Balea Duschöl Dingens welches rückfettend sein soll. Zeigt keine Wirkung, Verbesserung.

SebaMed Produkte kenn ich. Da ist das Menthol Sport Duschgel im Sommer toll. Das kühlt so schön. brrrrrrrr.

Am liebsten wäre mir ein schönes Duschgel oder Seife und ein Gel zum eincremen.
 
das ist schon sehr selektiv, quasi. die gute alte zeit. waschbecken am gang. papa der erste. jessas.

Nee, die Reihenfolge spielt eher beim samstäglichen Bad eine Rolle. Beim täglichen Waschen nur insofern dass der erste dann im Winter die Eisschicht auf der Waschschüssel entfernen muss. :eek:

Tatsächlich ist die menschliche Haut nicht dafür gemacht jeden Tag von ihrer obersten Schicht befreit zu werden. Deswegen gibts ja die ganzen Pflegeprodukte die das abmildern. Bei entsprechender Empfindlichkeit kann es eine Lösung sein die Haut weniger zu strapazieren, so wie ich mir einen Bart wachsen lassen kann wenn ich die Haut nach/während der Rasur absolut nicht beruhigt kriege.

Und der AXE-verseuchten Jugend sei gesagt dass man als durchschnittlicher Inhouse-Büroarbeiter nicht schon nach einem Tag müffelt, zumindest wenn man sich zwischen den Zehen (auch den großen) und unter den Achseln wäscht. Wesentlich schlimmer ist die halbe Sprühdose Billigdeo, die meiner Nase nach zu urteilen so mancher frisch aufträgt bevor er die S-Bahn entert. :mad:

Aus Faulheits- (nicht Empfindlichkeits-) gründen hätte ich gerne auch die Option, aber mir machen meine Haare einen Strich durch die Rechnung: nach eineinhalb Tagen sehen sie aus wie frisch aus der Fritteuse. Und Haare waschen überm Waschbecken mag ich nicht, daher wird der restliche Körper gleich mitgeduscht. Und nein, ich bitte hier nicht um Haarpflegetips, da kann einfach nix für mich wirklich neues kommen. Noch 2, 3 Jahre, dann hat die Natur das mit den Haaren eh soweit erledigt dass alles, was nicht per Waschlappen waschbar ist sowieso peinlich aussieht.
 
Oben