Bluse

Meines Wissens gibt es außer normalen Blusen und T-Shirts, bzw. Pullovern noch andere stilvolle Kleidungsstücke.

Ich spreche von klassischen Blusen mit Kragen, also gewissermaßen von einem *Damenhemd* wohlgemerkt - und nicht von einem Dekolleté wie bei einer Dirndlbluse auf dem Oktoberfest. Und: es gibt sehr wohl bereits Blusen mit einem geringen Stretch-Anteil.
Das hat sebastian_wr ganz anschaulich erklärt. -An dieser Stelle: Danke! :)


Ein höherer Stretchanteil kompensiert keinesfalls fehlendes Material, sondern dient ausschließlich dem Tragekomfort - besonders bei Blusen ("Damenhemden")!

Eine höhere Anzahl an Knöpfen hilft auch nicht dabei, diese zu schließen, oder geschlossen zu halten.

Also bleibt vielen Frauen nur folgende Möglichkeit:
Wenn die Bluse nicht sitzt, nimmt man sie halt einfach nicht.
 
Zu "Das Problem hier":
Kann tatsächlich ein Problem sein, wenn man nicht den üblichen Maßen entspricht. Lässt sich aber - wenn die Weite sonst passabel ist - gut lösen, in dem man innen einen kleinen, unauffälligen Druckknopf annäht. [Meine Schneiderin hat das so vortrefflich an meiner Barbourbluse hinbekommen, dass von diesem kleinen Kniff absolut nichts sichtbar ist.]

Generell liebe ich weiße Blusen und Hemden über alle Maßen; gerne in Kombination mit einer weich fallenden, sandfarbenen Hose oder entsprechendem Rock.

VG, Jane
 
Tattoos

Zu Tattoos... klar ist das Geschmackssache.

Ich persönlich mag es in der Regel nicht; viele Tattoos finde ich vom Design her... hm, halt einfach rundweg häßlich... Ausnahmen gibt es natürlich.

Früher galt ein Tattoo als was Besonderes; inzwischen erscheint mir dies eher umgekehrt. ;)
Ich selber habe keine Tätowierung und bisher auch nie das Bestreben nach derselbigen.

VG, Jane
 
Oben