Bluse

Guten Morgen,

schlichte weiße Blusen an Frauen sehen sehr gut aus!

Die Knöpfe üben wohl auf die meisten Männer einen starken Reiz aus: Einmal zum "Befreier" werden...


Servus

p.
 
Da fragte ich mich, wieso sieht man die klassische Frauenbluse heutzutage so selten oder bin ich nur in der falschen Branche unterwegs?

Die meisten lassen sich ihre Kleidung nicht schneidern. Und da Blusen sich, im Gegensatz zu T-Shirts, Pullover, etc., dem Körper überhaupt nicht anpassen, sitzen sie (wenn man nicht zufällig der Norm entspricht) schlecht bis überhaupt nicht.

Zum anderen muss ich persönlich gestehen, ist das Bügeln lästig. Ja, das sollte kein Hinderungsgrund sein. Wenn ich aber morgens vorm Schrank stehe und die Wahl zwischen einer -natürlich noch ungebügelten- Bluse und etwas "anziehfertigem" habe... guess what ;)
 
Ich bügle. Weil ich es mir wert bin *lol*.
Sie müssen aber schon zugeben, daß eine Bluse ungleich eleganter ist als Pullover oder T-Shirt. Und zugleich auch noch lässiger, vor allem wenn man (meine favorisierte Version) die Manschettenknöpfe offen läßt :)
 
Ich finde einen gut sitzenden Pullover (nur damit nicht das Bild eines Schlabber-Sweatshirts hängen bleibt) oder ähnliches charmanter als eine Bluse, deren Ärmel zu kurz sind und aus der mir alles rauszufallen droht! :eek:

Und: Nein, eine Größe mehr zu tragen hilft in dem Fall nicht, denn dann sieht man schnell nach 20Kg mehr aus ;)
 
Ich finde einen gut sitzenden Pullover (nur damit nicht das Bild eines Schlabber-Sweatshirts hängen bleibt) oder ähnliches charmanter als eine Bluse, deren Ärmel zu kurz sind und aus der mir alles rauszufallen droht! :eek:

Und: Nein, eine Größe mehr zu tragen hilft in dem Fall nicht, denn dann sieht man schnell nach 20Kg mehr aus ;)

Äh.........wie meinen? Bluse, Ärmel zu kurz, alles droht rauszufallen?
Nur damit wir uns richtig verstehen: ich dachte schon an eine Bluse, die paßt - und zwar im Sinne von: richtige Armlänge, etc.
Ich rätsle ehrlichgesagt noch, wie eine Bluse beschaffen sein muß, aus der Ihnen (oder irgendjemand) ALLES RAUSZUFALLEN DROHT!?
Bitte um Aufklärung.
 
P.S.: ein Pulli unter der Kostüm- oder Anzugsjacke kann bald einmal zu warm sein........und sieht beispielsweise bei Kundenterminen und dergleichen m.E. nicht wirklich "charmant" (?) aus. Nicht einmal dann, wenn er aus sehr feinem Kaschmir ist.
 
Äh.........wie meinen? Bluse, Ärmel zu kurz, alles droht rauszufallen?
Nur damit wir uns richtig verstehen: ich dachte schon an eine Bluse, die paßt - und zwar im Sinne von: richtige Armlänge, etc.
Ich rätsle ehrlichgesagt noch, wie eine Bluse beschaffen sein muß, aus der Ihnen (oder irgendjemand) ALLES RAUSZUFALLEN DROHT!?
Bitte um Aufklärung.

Die meisten RTW-Blusen sind für Körbchengröße A-C geschnitten.
Die Manschetten und Ärmelöffnungen sind bei Damenblusen auch immer recht lang gehalten. Also meiner Meinung nach: Umkrempeln oder geschlossen haben. Sieht auch bei Männern nicht optimal aus.

Korrekte Passform ist sicherlich erstes Kriterium, aber bei Stangenware für Damen noch schwieriger zu erhalten als bei Männern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, aber nicht unmöglich....
Entschuldigung, mir ist der Fachjargon nicht geläufig: was heißt RTW-Bluse? Ich nehme an, damit sind Blusen von der Stange gemeint? Man muß keine Figur wie ein hungerndes Supermodel mit Size Zero haben, um eine gut sitzende Bluse zu finden. Ich z.B. hab ein paar Blusen von VanLaack und ein paar von Seidensticker (Black Rose), da hab ich mir die Mühe gemacht, diese häßliche schwarze Rose herauszutrennen :)
Wenn man gut gekleidet sein will, darf man halt nicht die nächstbesten Fetzen kaufen, sondern man muß sich ein bißl umschauen und probieren (tut man ja eh nicht jeden Tag).
Klar ist: da wird nix gekrempelt an den Ärmeln oder ein zu tiefer Armausschnitt in Kauf genommen. Wenn die Bluse nicht sitzt, nimmt man sie halt einfach nicht.

Frage an die Fachleute hier: welchen Preis müßte man in etwa rechnen für eine wirklich schöne Maßbluse?

Bezugnehmend auf das Posting von dina: mich hat grad der Gedanke durchzuckt, Sie könnten mit *herausquellen* (oder so ähnlich) den Busen meinen! Ich spreche von klassischen Blusen mit Kragen, also gewissermaßen von einem *Damenhemd* wohlgemerkt - und nicht von einem Dekolleté wie bei einer Dirndlbluse auf dem Oktoberfest. Und: es gibt sehr wohl bereits Blusen mit einem geringen Stretch-Anteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muß keine Figur wie ein hungerndes Supermodel mit Size Zero haben, um eine gut sitzende Bluse zu finden.

[...]

Frage an die Fachleute hier: welchen Preis müßte man in etwa rechnen für eine wirklich schöne Maßbluse?

Bezugnehmend auf das Posting von dina: mich hat grad der Gedanke durchzuckt, Sie könnten mit *herausquellen* (oder so ähnlich) den Busen meinen! Ich spreche von klassischen Blusen mit Kragen, also gewissermaßen von einem *Damenhemd* wohlgemerkt - und nicht von einem Dekolleté wie bei einer Dirndlbluse auf dem Oktoberfest. Und: es gibt sehr wohl bereits Blusen mit einem geringen Stretch-Anteil.

zu 1) Das nicht, aber wenn zu viel Brustumfang für zu wenig Brustweite hilft das bei Blusen auch nicht.

zu 2) ca. 100-150 €

zu 3) Ich glaub, dabei geht es nicht um den Ausschnitt, sondern eher um das Problem hier. Die meisten Blusen von der Stange (= RTW, genau) berücksichtigen das nicht und daher tragen sicherlich einige Damen keine Blusen, auch wenn sie es gern würden. Ich glaube auch nicht, dass das was mit Geduld bei der Suche zu tun hat.
 
Oben