Bluetooth Lautsprecher

Habe die Cinebar von Teufel im Einsatz, erweitert den Klang des TV-Geräts und der mitgelieferte Subwoofer sorgt auch für den nötigen "Wumms" wenn man vom Handy oder Laptop per Bluetooth mal kurzentschlossenMusik abspielen möchte.
 
Habe auch Sonos: play 3 in der Küche (dafür reicht die locker! - besser als das Bose Wave-Teil meines Vaters) und eine Sonos Connect für die Anlage im WZ. übrigens mit Nubert Nulook 2.1

Ich finde es richtig gut. Updates kommen regelmäßig, Support ist sehr gut, Zugriff auf NAS, diverse Radiosender und alle möglichen Dienste. Bedienung ist sehr komfortabel, ich bin sowas von begeistert.
 
Ich würde mal die Muso von naim ansehen.

Hatte ne High - end Anlage von Naim/Linn mittlerweile läuft nur noch die Muso und Sonos im Rest.
 
Ich besitze nach langer Suche ein paar Bluetooth-Lautsprecher von Nuforce, nämlich das Modell S3-BT und bin damit wahnsinnig zufrieden. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein. Nuforce wird in einschlägigen Foren sehr für sein gutes PLV gelobt, dass im oberen HiFi-Sektor wohl auch mit den ganz großen mitspielen kann. Nun sind ein paar Bluetooth-Lautsprecher natürlich kein High-End. Es gibt aber einen neuen Übertragungsstandard (aptx), der deutlich bessere Soundqualität ermöglicht, es hört sich also schon lange nicht mehr an, wie ein Handymitschnitt. Meines Erachtens ist eine umständliche Übertragung über WiFi, wie bei Sonos, dabei nicht mehr nötig. Es braucht keine extra App.
Die macht bei Freunden von mir auch immer mal wieder Probleme.
Wenn man also nicht mehrere Räume verbinden will, macht Sonos oder Raumklang für mich keinen Sinn. aptx-Bluetooth ist da die bessere Wahl.
Es gibt auch noch die sehr kostengünstige Methode, die bestehende Anlage über einen Bluetooth-Dongle kabellos erreichbar zu machen. Dazu habe ich aber (noch) keine Erfahrrung

Einen Wermutstropfen gibt es bei nuforce jedoch: Sie wurden vor ein paar Monaten von einer anderen Firma aufgekauft, die die Produktlinie deutlich verschlankt hat. Das Modell S3-BT ist dem zum Opfer gefallen. Man bekommt aber noch Restbestände bei diversen Händlern (~300€) und ich habe mein Set gebraucht bei ebay gekauft. Für 80€.
 
Oben