Blousons für Herbst und Winter

..möglichst schwarz und nicht navy, und ...
..nun ja.

Im Grunde finde ich es ja gut, wenn man konkrete Vorstellungen hat und die auch klar artikulieren kann. Hier ein weiteres Beispiel - nur dumm: farbgleiches Logo. Man(n) trägt halt heutzutage Logo und das hilft dann auch über ein fragwürdiges Material hinweg ...

Fazit: Alle genannten Anforderungen unter einen Hut zu bekommen bleibt spannend - ergo OMGW ...
 
Wow, die oben verlinkten Baracutas G9 sind ja mehr Plastik als Baumwolle - muss man schon mögen
(58 % POLYESTER 42 % BAUMWOLLE)

Mittlerweile leider ja. Meine letzte Baracuta G9 war noch 50/50, das war nach meiner Wahrnehmung ein ziemlich gutes Verhältnis.

Reine Baumwollharringtons gibt es m.W. (bis auf die o.g. Shermans) aber eh eigentlich kaum - selbst meine Fred Perry Re-Issues (M.i.E.) sowie die von Merc haben alle mindestens 50%.

Die Ben Sherman Harringtons haben halt dafür den Nachteil, dass sie nicht so windfest sind bzw. die Farbe schneller auszubleichen scheint - von daher halte ich ein Mischgewebe da grundsätzlich schon auch für sinnvoll in der Hinsicht.

Grüße vom Ted
 
Grundsätzlich gut fand ich ja bei Baracuta immer, dass sie einen Refurbishment-Service (ähnlich wie z.B. Barbour) für die Jacken angeboten haben - ob das allerdings immer noch der Fall ist weiß ich nicht. Oft wird die Nachhaltigkeit bzw. auch der Service nach der Übernahme britischer Traditionsmarken (diametral zur Preisverdopplung) durch italienische Mode-Firmen ja nicht unbedingt besser…
 
Oben