Wo ich gerade sehe, dass Ivy eine Blick Krawatte verkauft - was gibt es denn für Erfahrungen mit Blick Krawatten? Das Aufbau des Online Shops ist ja eher ungewöhnlich, ebenso wie das Konzept. Spiegelt sich das auch in den Krawatten wieder? Habe gerade mal so durch die letzten Angebots gescrollte - bei 7 bis 7,5 cm bin ich ja schon nicht mehr gewillt das Wort "Breite" zu benutzen :D

Weiß jemand wo die Krawatten hergestellt werden? Das Unternehmen Blick selbst sitzt ja in der Krawattenstatt Krefeld (dort wo auch Ascot sitzt), bzw. dem Vorort Tönisvorst.


Hallo Herr Gerards,
interessantes Thema das sie da angeschnitten haben ;-)
Die Blick. als auch die Eremitage Krawatten werden aller in einem Konfektionierungsbetrieb in Vietnam produziert - der Besitzer und Geschäftsführer hat sich die Fertigkeiten in unserem Betrieb vor mehr als 15 Jahren angeeignet und war clever genug, sich Selbstständig zu machen. Mittlerweile arbeitet er nicht mehr nur für uns - aber natürlich haben die ausgewählten Designs aus unserem Haus Vorrang..
Zu den Stoffen - die kommen zu 100% aus Italien und / oder England, werden dort in Spezialbetrieben gewebt und kommen dann zu uns zur Qualitätskontrolle, bevor aus dem Stoff die Krawatten, Schleifen etc zugeschnitten werden.

Aktuelle Designs können Sie ab September auf unserer neuen Website (URL bleibt gleich - *link entfernt*) entdecken, bis dahin können Sie uns auf Facebook (*Link entfernt*) oder Google+ unter Blick. folgen.

Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben und wünsche einen schönen Abend!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfacher Shoppen als Vorher

Übrigens - der neue Onlineshop von Blick. ist ab sofort verfügbar!

Hier gehts direkt zum Shop

Es gibt neben Krawatten ebenfalls Schleifen, Tücher, Schmuck und Schals.


Viel Spaß

Hallo Herr Gerards,
interessantes Thema das sie da angeschnitten haben ;-)
Die Blick. als auch die Eremitage Krawatten werden aller in einem Konfektionierungsbetrieb in Vietnam produziert - der Besitzer und Geschäftsführer hat sich die Fertigkeiten in unserem Betrieb vor mehr als 15 Jahren angeeignet und war clever genug, sich Selbstständig zu machen. Mittlerweile arbeitet er nicht mehr nur für uns - aber natürlich haben die ausgewählten Designs aus unserem Haus Vorrang..
Zu den Stoffen - die kommen zu 100% aus Italien und / oder England, werden dort in Spezialbetrieben gewebt und kommen dann zu uns zur Qualitätskontrolle, bevor aus dem Stoff die Krawatten, Schleifen etc zugeschnitten werden.

Aktuelle Designs können Sie ab September auf unserer neuen Website (URL bleibt gleich - ) entdecken, bis dahin können Sie uns auf Facebook oder Google+ unter Blick. folgen.

Ich hoffe alle Fragen beantwortet zu haben und wünsche einen schönen Abend!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich schon zwei Einstecktücher hatte und mir die Krawatten im Laden schon des öfteren positiv aufgefallen, aber eigentlich immer zu schmal waren, hatte ich jetzt mal welche online bestellt. Dort lässt sich ja jetzt nach Breite filtern und ab 7,5cm ist doch einiges dabei. Geworden sind es zwei mal Madder in uni blau und marine, außerdem Natté in marine:

http://www.blick.it/blick-krawatte-madder-blau-14
http://www.blick.it/blick-krawatte-madder-marine-149
http://www.blick.it/blick-krawatte-natte-marine-116

Heute angekommen, sind alle klasse. Einfarbig gewebte Seidenkrawatten sehen ja oft schrecklich billig aus, die Natté schaut aber wirklich gepflegt (refined) aus. Die Madder sind fantastisch, große Farbe und orgasmisches Gefühl, gerade die marine. Hab schon überlegt, noch die ein oder andere zusätzliche Farbe zu holen.
Leider war die Marine etwas beschädigt, nach Anruf wurde sofort Ersatz zugesagt, geht morgen raus. Von daher ok. Glaube auch das die Madder nicht zu den unempfindlichsten Krawatten gehören, aber das wird sich zeigen. Service fand ich insgesamt top. Wurde per Mail an den letztmöglichen Zahlungseingang für Erhalt vor Weihnachten erinnert (den ich natürlich verpasst habe), Sachen waren schön verpackt und es war noch ein kleines weißes Baumwoll-Einstecktuch beigefügt. Hatte vor Monaten auch schon mal per Mail nach einem Einstecktuch gefragt, das ich im Laden dummerweise wochenlang nicht gekauft hatte. Da kam auch sehr schnell eine Antwort auf meine vage Beschreibung (orange, Seide, Blüten und Maikäfer), leider war es dann doch nicht das richtige.
Preis von 60 Euro das Stück finde auch sehr fair, sollte sich der erste Eindruck von 1a-Ware bestätigen. Beide binden sich leicht mit recht dünnem Knoten, obwohl die Fütterung für meinen Geschmack etwas dünner sein könnte (denke die liegen etwa zwischen Ferragamo und Lewin/CT was die Dicke angeht, es sind also auf keinen Fall dicke Krawatten). Gibt auch noch welche für 50 und für 70 Euro, wobei für 70 dann auch schon Kaschmir dabei ist.
Werde also zukünftig verstärkt in den Shop schauen, man merkt das die Krawatten mit Verstand gemacht werden, Stoffe/Muster gibt es sonst kaum bzw nur zu deutlich höheren Preisen.
 
Neue Krawatte ist eben sogar schon angekommen, also doch noch gestern raus. Was mir da noch eingefallen ist: Die Motive in der Krawatte sind anscheinend nicht standardisiert, online haben die alle drei ein identisches, tatsächlich auch alle drei ein anderes. Nur die erste, kaputte Madder in marine hatte das Motiv aus dem Online-Shop. Die anderen drei gefallen mir aber auch alle besser. Fotos kann ich später machen.
 
Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_1522[1].JPG
    IMG_1522[1].JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_1523[1].JPG
    IMG_1523[1].JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_1524[1].JPG
    IMG_1524[1].JPG
    84,9 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1528[1].JPG
    IMG_1528[1].JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 302
Vielleicht ist es bereits bekannt:

Bei eBay kann man sehr günstig Blick. B-Wäre direkt vom Hersteller schießen. Habe eine Krawatte hier die einen minimalen Webfehler hat, der nur auffällt, wenn man ihn bereits kennt oder danach sucht.
 
#Kleine Warenkunde Blick./Eremitage

Garza (Grenadine)-Krawatten
Das Zusammenspiel von Kette und Schuss nennt man Bindung. Es gibt Hunderte davon. Diese hier nennt man in Italien Garza und ansonsten Grenadine. Man benötigt ganz spezielles Garn, viel Geduld und Wissen, uralte, hölzerne Webstühle und Menschen, die verrückt genug sind dies zu schätzen. Es gibt noch genau zwei Webereien in Como auf die all dies zutrifft und Sie erahnen schon, dass das Zeug nicht gerade billig ist.
Wir haben in dieser Saison eine leichte Wolle als Einlage sowie den Zuschnitt Buster in 6,5 cm gewählt, um diese Ware einem jüngerem Publikum (damit sind Sie gemeint) zu erschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in dieser Saison eine leichte Wolle als Einlage sowie den Zuschnitt Buster in 6,5 cm gewählt, um diese Ware einem jüngerem Publikum (damit sind Sie gemeint) zu erschließen.

Skinny ties sind hier ja eigentlich eher nicht so der Mainstream.

Ansonsten ist Grenadine natürlich ein toller Krawattenstoff, keine Frage. Danke für die kleine Einführung, und Gratulation zur Entdeckung von Grenadine für Krawatten! ;)
 
Oben