Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Wo ich gerade sehe, dass Ivy eine Blick Krawatte verkauft - was gibt es denn für Erfahrungen mit Blick Krawatten? Das Aufbau des Online Shops ist ja eher ungewöhnlich, ebenso wie das Konzept. Spiegelt sich das auch in den Krawatten wieder? Habe gerade mal so durch die letzten Angebots gescrollte - bei 7 bis 7,5 cm bin ich ja schon nicht mehr gewillt das Wort "Breite" zu benutzen :D

Weiß jemand wo die Krawatten hergestellt werden? Das Unternehmen Blick selbst sitzt ja in der Krawattenstatt Krefeld (dort wo auch Ascot sitzt), bzw. dem Vorort Tönisvorst.
 
Danke für den Hinweis auf das Interview im Blog von BR! Vlt. liegt's nur an mir, aber beim Aufruf der Seite das Scrollen nicht vergessen, das Interview beginnt relativ weit unten auf der Seite (zumindest bei mir).
 
Eine Krawatte von Blick habe ich nicht, aber drei seidene, handrollierte Einstecktücher, mit denen ich sehr zufrieden bin. Bei den Krawatten finde ich die häufig auf die Innenseite gedruckte nackte Frau geschmacklos. Das ist für meinen Geschmack eher etwas für den "alternden Playboy" und als solcher sehe ich mich nicht.

Bei manchen der Manschettenknöpfe aus Sterling-Silber könnte ich schwach werden, habe aber zu wenig Gelegenheit, Umschlagmanschetten zu tragen.
 
Ich habe eine weinrote, ziemlich schmale Blick Krawatte, gekauft bei Schnitzler in Münster. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach in Ordnung. Bei mir ist allerdings keine nackte Frau als Motiv in der Krawatte, sondern eine Tänzerin im Kleid mit Fledermausflügeln. Mag kitschig klingen, sieht aber ganz interessant aus. Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild online, wenn da Interesse besteht.
 
Ok, dann werde ich morgen bei besseren Lichtverhältnissen Foto's machen. Soviel vorweg: Die Krawatte ist Made in Vietnam.
 
Ich habe einige Krawatten von Blick, unter anderem zwei Cordkrawatten (corduroy tie. 2011) und, mein persönlicher Favorit, eine hellblaue Heavy wool Herringbone. M.E. gibt es dort sehr originelle Modelle in guter / haltbarer Qualität. Sogar für unseren Sohnemann haben wir dort eine Maßkrawatte in Auftrag gegeben ("pin dot on heavy satin ground"). Ein Teil der Krawatten wird, soweit ich unterrichtet bin, in England gefertigt; aber vermutlich sollte man sich zur Sicherheit bei Blick selbst erkundigen. - Sehr schön übrigens auch die Internetadresse: blick.it
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben