Blick hinter die Kulissen: Schafschur

Hi,

ist mir leider schon länger bekannt.
Ich kaufe daher auch keine Produkte aus Merinowolle oder Angora. (die Kanninchen werden lebendig gerupft http://www.peta.de/angora#.V10b_cjuKnM)
Natürlich ist das auch inkonsequent nicht komplett auf Wolle zu verzichten, aber gerade bei diesen beiden Produkten ist die tierquälende Produktion ja nun hinlänglich bekannt.
Alternativen sind rar gesät, schließlich bestehen die meisten Anzüge aus Wolle.
Einige Firmen haben aber in letzter Zeit reagiert und verkaufen keine Angoraprodukte mehr, wenigstens ein Anfang.
Vielen Verbrauchern scheint die Herkunft ihrer Waren ziemlich egal zu sein, Hauptsache schön flauschig.
Das Argument lautet dann oft, ob ich das jetzt kaufe oder nicht ändert ja auch nichts mehr.
Naja jeder soll nach seiner Fasson selig werden, aber ein bisschen Verantwortung übernehmen beim Kauf seiner Bekleidung kann wohl nicht schaden.
 
Oben