Blazer (Bewegungsfreiheit)

DocMitchell

Active Member
Ich bin auf der Suche nach einem Blazer, wie sollte der denn optimal sitzen? Weil ein bisschen wird er die Bewegungsfreiheit ja einschränken - vor allem weil ich sehr eng geschnittene bevorzuge - aber wie eng ist zu eng?
 
Allgemein sagt man wohl, dass wenn vom Schließknopf Falten X-förmig weg gehen der Blazer an dieser Stelle zu eng sitzt. Ein weitere Indiz sind für mich Querfalten am Rücken.
 
- aber wie eng ist zu eng?

Wenn die Feuerwehr einen rausschneiden muss.

Nee, im Ernst: Ich bezweifel, dass man da Aussagen treffen kann, ohne den konkreten Fall zu sehen. Und dann kommt es ja noch auf das subjektive Bequemlichkeitsgefühl des Trägers an. Ich mag es gerne etwas enger (das gilt nicht nur für Anzüge und Blazer) aber es kommt halt auch drauf an, ob ich auf einem Stehempfang, einer abendlichen Cocktailparty oder einer ganztätigen Veranstaltung bin, wo ich viel sitzen und aufstehen muss.
 
Weil ich gerade auf einem Shopping Trip bin, bin ich mal schnell in den nächstbesten dessen Aussehen mir gefallen hat reingeschlupft, nichts besonderes, mir geht es jetzt erst einmal um die Passform und Größe:



(Dass das Polo nicht dazu passt und der Kragen gerade schlecht liegt ist mir bewusst ;))
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 240
Der ist zu kurz, die Schultern passen nicht, der Kragen wird hinten auch mit Hemd nicht sitzen denke ich, die Taille sieht auch irgendwie nicht gut aus. Das ist jedenfalls nichts für dich :)
 
Ich würde mal u.U. lange Größen 94-102 oder so probieren. Hast du keinen Berater zur Hand?:p
 
Zurück
Oben