Blaues Sakko

Ariakus

Member
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem blauen Sakko, habe aber allein beim Durchstöbern des Forums und diverser Online Händler ein wenig dern Überblich verloren.

Da gibt es allein mehrere Arten von Sakkos z.b. (normales) Sakko, Freizeitsakko, Clubsakko. Worin liegt der Unterschied?

Dann die verschiedenen Blautöne. Mit würde am ehesten das sehr dunkle Marineblau zusagen. Ist dies zu empfehlen für das erste blaue Sakko? (wie als Farbe des ersten Anzugs)

War als letztes auf der Seite von CT hängengeblieben. Die Sakkos dort haben mir recht gut gefallen. Sind die preislich angemessen und qualitativ gut? Oder hat jemand vielleicht einen anderen guten Tipp?
 
Ich wollte es eigentlich ganz normal zur Arbeit in kombination zu einer chino tragen. Ggf. auch mal mit einem Hemd ohne Krawatte.

Sent from my GT-I9305 using Stilmagazin Forum mobile app
 
Mit einer Chino zur Arbeit würde ich z. B. den Blazer in marine-blau von CT nehmen. Ist im Vergleich zum Freizeit-Sakko nicht zu sportlich.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hatte mir gerade nochmal die Sakkos von SuSu angeguckt. Wie ist denn da die Einschätzung von Preis und Leistung (auch im vergleich zu CT)?

Irgendwie sehen mir die ziemlich gleich zu den Anzügen aus soweit es einen aus der gleichen Reihe gibt. (z.B. beim Havanna) Die nehmen doch nicht einfach nur die Anzugjacke oder?
 
Nein die nehmen nicht die Anzugjacke!
Qualität und PLV sind besser als bei CT

Kenne von beide Marken nicht die Sakkos, aber zumindestens im styleforum.net werde diese als gleichwertig betrachte und sind in folgender Kategorie zu finden:

Satisfactory [**] (IE: The "average" brands. Quality is acceptable.)

Preislich 229 € für SuSu und 199 € für Tyrwhitt
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen den verschiedenen sakkoarten, wie clubsakkko, freizeitsakko, etc?

Ich finde z.b. diese metallknoepfe am sakko sehr elegant. Sind die auch gut fuer das alltaegliche tragen auf der Arbeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde z.b. diese metallknoepfe am sakko sehr elegant. Sind die auch gut fuer das alltaegliche tragen auf der Arbeit?

Die Metallknöpfe sind eher etwas für die Jacht, oder bestenfalls wenn man sich von der Jacht aus kurz mal ins Büro fahren lässt um Unterschriften zu machen und nach dem rechten zu sehen.

Ansonsten kannst Du dich z.B. hier über verschiedene Arten von Blazern informieren: http://www.askandyaboutclothes.com/forum/showthread.php?72196-Blazers!-Blazers!-Blazers!-(pics)
 
Zurück
Oben