(blaues) pinpoint Sakko kombinieren? Oder Alternativen?

Stilfrage

New Member
Ich habe aktuell nur ein grau schwarz gemustertes Sakko mit dunkelgrauen Ärmelflicken. Dazu "hatte" ich einen Anzug. Er hat die Konfektionsgröße 50, ich habe aber aktuell leider 52.

Nun suche ich ein Sakko, das ich auch mal zu gestreiften oder karierten Hemden tragen kann. Ich habe an ein mittelblaues pinpoint Sakko gedacht und denke mir, dass ich dies etwa mit unifarbenen hell- bis dunkelblauen, weißen, aber auch weiß-blau oder weiß-weinrot gestreiften Hemden kombinieren könnte. Liege ich da richtig? Oder würdet ihr als gut komninierbares Sakko etwas anderes empfehlen?

Was für Hosen würdet ihr dazu empfehlen? Ich habe eine schwarze jeans mit feinem Stoff und eine graue Stoffhose.

Ich arbeite in einem Forschungsinstitut, in dem alle in der Regel in jeans, legeren Hemden oder Pullis unterwegs sind. Ab und zu brauche ich aber mal ein Sakko mit jeans, etwa auf Tagungen. Übermorgen und nächste Woche muss ich das erste Mal Vorstellungsgespräche für neue Mitarbeiter führen. Da bin ich noch etwas unschlüssig, ob ich dazu einen Anzug mit oder ohne Krawatte oder ein Sakko mit Hemd und jeans/Stoffhose tragen soll. Da wir im Institut im Alltag und auch auf Tagungen selbst nie Anzüge tragen, kommt mir auch für das Vorstellungsgespräch ein Anzug besonders mit Krawatte fast overdressed vor.
 
Zurück
Oben