Blauer Nadelstreifenanzug welche Krawatte, Hemd, Schuhe?

Rheinkind

New Member
Sehr geehrtes Forum,
mit Freude habe ich die älteren Einträge über Nadelstreifenanzüge gelesen. Die Frage nach dem ob oder warum ist für mich geklärt.

Ich würde mich über interessante Anregungen zur Kombination eines dunkelblauen Nadelstreifenanzuges (Streifen weiß) freuen.

z.B. welche Krawattenfarbe mit / ohne Muster; soll man einfach nur ein weißes Hemd wählen. Welche Schuhe sind interessant.

Der Anlass muß nicht unbedingt geschäftlich sein, wäre aber eines Nadelstreifenanzugs angemessen.

Gruß und einen schönen Nachmittag wünscht

Rheinkind
 
Ich würde mich über interessante Anregungen zur Kombination eines dunkelblauen Nadelstreifenanzuges (Streifen weiß) freuen.

z.B. welche Krawattenfarbe mit / ohne Muster; soll man einfach nur ein weißes Hemd wählen. Welche Schuhe sind interessant.
Weinrot und helles Blau sind als Krawattengrundfarben gut funktionierende Wege. Ich würde hier keine gestreifte Krawatte wählen, aber kleine geometrische Muster sind kein Problem.

Bei einem weißen Nadelstreifen würde ich bei einem weißen Hemd bleiben, bei Mustern wäre ich vorsichtig, ein weiß-blau gestreiftes Hemd sollte deutlich größere oder deutlich kleinere Musterabstände haben als der Anzug.

Die Schuhfarbe hängt für mich von der Helligkeitsstufe ab, ein sehr dunkles Blau des Anzugs funktioniert für mich nur mit schwarzen Schuhen, ansonsten kann auch dunkelbraun funktionieren (dann würde ich aber auch das Hemd nicht in uni weiß dazu kombinieren). Ich würde hier aber lieber schlichte Schuhe wählen, also Captoe-Oxfords oder Plain Derbys, auch wenn ich gerne mal als wenig auffälliges Augenzwinkern einen schwarzen Full Brogue dazu trage.

Bei meinen Beispielen ist der Streifen hellblau und nicht weiß, aber zur Illustration wird das reichen.
 

Anhänge

  • SuSu20150410 020candidate.jpg
    SuSu20150410 020candidate.jpg
    36 KB · Aufrufe: 203
  • DSCN6194candidate.jpg
    DSCN6194candidate.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 198
  • DSCN4685candidate.jpg
    DSCN4685candidate.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 198
Ich finde, das Weinrot würgt das ganze outfit ab, die beiden hellblauen hingegen finde ich super.
Das Weinrot gibt dem Outfit einen etwas wärmeren, nicht ganz so strengen Unterton, es funktioniert hier genauso wie auch bei einem uni-dunkelblauen Anzug. Was man davon besser findet, ist sicher neben der berühmten Geschmackssache auch situationsabhängig.
 
Zurück
Oben