Blauer Anzug - welche Schuhfarbe?

Welche Schuhfarbe zum blauen Anzug?

  • Oxblood

    Abstimmungen: 9 19,6%
  • Andere Brauntöne

    Abstimmungen: 17 37,0%
  • Beides gerne

    Abstimmungen: 12 26,1%
  • Lieber Schwarz

    Abstimmungen: 8 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

corneille

Member
Nachdem ich gerade irgendwo gelesen habe "Die Banker in der City" trügen nur Schwarz zu ihrem Navy oder andersblauen Anzug, frage ich mal in die Runde nach eurer persönlichen Meinung: :)

Welche Schuhfarbe zum blauen Anzug

1)Oxblood
2)Andere Brauntöne
3)Beides gerne
4)Lieber schwarz
 
Was ist denn jetzt die Frage:
Was man als City-Banker zum blauen Anzug tragen sollte?
oder
Was sieht am besten zu einem blauen Anzug aus?

Im ersten Fall eindeutig schwarz, im zweiten Fall eindeutig oxblood/braun.

In meiner Praxis: Meist schwarz, manchmal oxblood, manchmal braun, gerne auch Wildleder.
 
Richte mich in diesem Fall immer danach wie konservativ es sein muss.
Daher beruflich meist schwarz, sonst tendenziell eher braun.
Aber auch teilweise in der Freizeit Abends manchmal schwarz, orientiere mich da auch ein wenig den anderen Accessoires auf die ich Lust habe wie Uhr, Manschettenknöpfe, EST usw. sowie nach dem Blau des Anzugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das auch nicht über jeden blauen Kamm scheren. Je dunkler das Blau, desto schwärzer der Schuh. Wobei dunkelbraun zu dunkelblau, wenn's unbedingt sein muss, genauso geht, wie schwarz zu mittelblau. Die Diskussionen sind müßig und ergeben sich eigentlich nur dadurch, dass der amerikanisch beeinflusste iGent immer zum braunen Schuh tendiert (egal, zu welchen Kleidungsfarben) und irgendwelche beknackten Pseudoregeln von 1950 für Leute, die's selber nicht sehen, immer schwarz vorschreiben. :)
 
Man kann das auch nicht über jeden blauen Kamm scheren. Je dunkler das Blau, desto schwärzer der Schuh. Wobei dunkelbraun zu dunkelblau, wenn's unbedingt sein muss, genauso geht, wie schwarz zu mittelblau. Die Diskussionen sind müßig und ergeben sich eigentlich nur dadurch, dass der amerikanisch beeinflusste iGent immer zum braunen Schuh tendiert (egal, zu welchen Kleidungsfarben) und irgendwelche beknackten Pseudoregeln von 1950 für Leute, die's selber nicht sehen, immer schwarz vorschreiben. :)

Gut die kommende "Diskussion" zusammengefasst! Fehlt noch: #Geschmackssache ;)
 
Ich kann ja mal als Anheizer hellgrau, Wildleder, full-brogue ins Rennen werfen.

Beste Grüße, Tullius Destructivus

Sorry, vergessen ��

full-brogue? Seit wann sind die in der iGent Szene etabliert?

Braune Rauhleder Doppelmonks, immer und überall. Hab ich auch als Hausschuhe, trag ich zum Smoking und hängen als Miniatur am Rückspiegel.
;)
 
Zurück
Oben