Blaue odd pants

Nicht amüsieren, raisoniert!

Haben immer noch keine wirkliche Oduh-Aufklärung, oh nein!

Ich versuche jetzt mal ernst zu bleiben.

Dunkel erzeugt einen Schwerpunkt (durchaus im Sinne von Masse). Wenn der hoch liegt, wirkt das beeindruckend groß und allein dadurch gestreckt, dass es vom Boden weg ist.

Je weiter unten der optische Schwerpunkt liegt, desto eher wird das Ganze als klein und schmächtig wahrgenommen. So weit so gut, aber warum gibt es dann viele Kombinationen, zum Beispiel Jeans mit T-Shirt, die wir trotzdem als balanciert empfinden?

Dazu war meine Erklärung, dass ein helles Sakko im geschlossenen Zustand auch den Hüftbereich verdeckt, die Hose also maximal noch die halbe Körperlänge sichtbar ist und, da schmal, einen kleinen Stumpf erzeugt (no pun intended).

Bei der Hose ohne Sakko kompensiert die zusätzlich sichtbare Länge das und streckt wieder, insbesondere da der Oberkörper dann meistens nicht so wuchtig daherkommt.

Jetzt kann man noch anbringen, dass das Ganze ja auch vom Hintergrund abhängt. Das erklärt dann vielleicht das weiße dinner jacket am Abend.
 
Ich weiß nicht wieso, aber an dir finde ich ohud recht gut. Kann daran liegen das du recht groß und dünn bist. Um diese These zu bestätigen müsste Niels über seinen Schatten springen und mal ohud tragen.
 
Zurück
Oben