Blaue odd pants

Ist es nicht eigentlich, fern von Hosen, Sakko's und Co., umgekehrt?
Gerade im Werbemarketing wird doch auf hell gesetzt damit es jedem ins Auge springt.



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Ist sicher eine Kontrast- und Proportionsfrage. Schwarzer Punkt auf weisser Fläche und umgekehrt...
Allerdings würde ich, was die Umgebung anbelangt, im allgemeinen eher von einem mittleren (mit Tendenz zu mehr "Dunkelheit") Helligkeitswert ausgehen. Und da heben sich helle Farben mMn eben einfach stärker ab.

Klingt sicher alles sehr nerdig, aber mir macht's Spass, meine verbliebenen Hirnzellen damit zu überlasten.
 
Stumpfi zu Raw Denim trage ich eigentlich immer ein OCBD oder anderes hellblaues Hemd, oder Gingham Karo und dann drüber einen Cardigan in Flaschengrün, Rost, Orange, Hellgrau. Jeans und Sakko kombiniere ich selten und wenn dann ähnlich wie Benedikt im letzten Contest. Also ein mittleres bis dunkles grau mit Struktur oder Windowpane.
 
Ehrlichgesagt wandert mein Blick bei Männern nie ins Gesicht, egal was sie tragen, wandert er nach links oder rechts ins Gesicht der Begleiterin. :o
 
@ Stumpfi: Kam mir gerade in den Kopf: Nimm doch mal dein "Ohne-Krawatte-Wettberwerbssakko" und kombiniere das mal mit einer dunkelblauen Hose. Dürfte gut aussehen.
 
Dunkelblau im Sinne von richtig dunkel, navy usw. finde ich auch schwierig. Bei sportlichen Kombis ala Hemd/Pullover vllt. etwas einfacher. Sonst käme mir noch dunkelbraun in den Sinn. Z.B. dklbraunes Moleskin Sakko + dunkelblauer Cord, oder so.

Ansonsten, hier mal meine Experimente. Ob das funktioniert oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt selbst nicht, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Einmal grauer PoW und navyblauer Cord (erkennt man schlecht).
https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-1484.html#post195111

Einmal royalblaues Popeline, deutlich einfacher zu kombinieren.
https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/302-trage-heute-sammelthread-2488.html#post254801

OK, aber das wäre dann eben einfach auf den allgemein zu hohen Kontrast zurückzuführen, nicht unbedingt auf die Ohud-Problematik.
 
Ich habe dazu gestern nacht die IO-Theorie entwickelt (ihr dürft mich zitieren :cool:):

IO.jpg

Da Oberkörper und Beine etwa gleichlang sein sollen, die Beine aber deutlich schmaler sind als Oberkörper und Arme, ergibt sich bei dunkler Hose und Sakko (O über I, ganz rechts) im Gegensatz zu dunkler Hose und Hemd (I über O, Mitte) eine unschöne Gravität an den Beinen.

Abhilfe: Kontrast verringern, farbiges Hemd, dunkle Krawatte, Sakko offen lassen mildern den Effekt bzw. bringen das Ganze wieder in Balance (das kann sich jeder selbst aufmalen:p).

Bitte keine Kritik an meinen Fähigkeiten als Modezeichner, ich bin da empfindlich.:D
 
Haha, äh, ja. Was Du geschrieben hast meine ich zu verstehen, den Rest... :D
Dennoch prima Versuch, ich steh' drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben