Blaue Cordovan Schuhe

HD schrieb damals vielleicht eher: wir haben keine Pflegemarke, die blaue Cordovan-Creme bereithält. Tatsächlich hab ich mehrfach in diesem Zusammenhang auf Boot Black verwiesen, die mir als einzige Quelle für blaue Cordovan-Creme geläufig ist.
echt sorry dann hatte ich das in falscher Erinnerung.
ich meinte da stand was von farblos nehmen, da es kein blaues gibt.
Wollte euch bei HD nicht zu nahe treten.
 
Witzig
HD schrieb damals zu den Schuhen es gebe keine blaue Cordovan Schuhpflege
Ist ja auch richtig. weder Burgol noch Siegol oder gar Saphir bieten blaue Cordovanpomade an.

HD hat damals so einiges geschrieben...
Von daher hatte HD völlig recht.


Natürlich wird man im Netz auch blaue Pomade von X- beliebigen Herstellern finden.



Guten Abend! Kennt jemand eventuell einen Hersteller für grüne Cordovan Creme?
Habe im Netz vergeblich gesucht...
Die Frage ist, tut das Not? Oft reicht hier eine farblose Pomade da diese den natürlichen Farbton des Leders nicht verfälscht. Das selbe gilt übrigens auch für blau. Jeder der Oxblood Cordovan besitzt, wird wissen was ich meine. (Zu viel Farbe bei Pomade lässt den Schuh schnell "schwarz" wirken, besonders bei nicht direkter Beleuchtung)
 
Oben