Blau und schwarz kombinieren

Kann man blau mit schwarz kombinieren?

  • Ja, man kann die Farben kombinieren

    Abstimmungen: 34 75,6%
  • Nein, das gehört nicht zusammen

    Abstimmungen: 11 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

alpha-style-1

New Member
Aus gegebenen Anlass öffne ich hier eine Umfrage.

Die Frage lautet: Kann man blau mit schwarz kombinieren? Als Beispiel eine blaue Jeans und schwarze Schuhe.

Gerne auch mit Begründung der eigenen Meinung.


alpha-style-1
 
Aus gegebenen Anlass öffne ich hier eine Umfrage.

Die Frage lautet: Kann man blau mit schwarz kombinieren? Als Beispiel eine blaue Jeans und schwarze Schuhe.

Gerne auch mit Begründung der eigenen Meinung.


alpha-style-1
Blauer Anzug, schwarze Schuhe ja
Jeans, schwarze Oxfords nein
Es kommt auch immer auf die Formalitätsgrade an..., Jeans und Oxfords sind da schon sehr weit auseinander....
 
Auch, wenn das wahrscheinlich nicht dem Forenkonsens entspricht, so finde ich schwarz und blau nicht passen zueinander. Auch keinen Navy Anzug mit schwarzen Oxfords.
 
Ich bevorzuge Braun oder Bordeaux/Oxblood zum blauen Anzug, aber „Augenkrebs“ hat meines Wissens von Schwarz noch keiner bekommen.
 
Interessanterweise finde ich es bei Damen nicht störend. Aber das liegt vielleicht daran, dass zwischen Seiden-Cocktail-Kleid in blau zu schwarzen Schuhen ein gewisser Abstand ist.
 
bei uns architekten gehört schwarz zum dresscode. der ist allerdings insgesamt sehr leger, kaum anzug - nie kravatte.
ich trage oft im büro schwarze schuhe niedrigeren formalitätsgrades, also derbies, fullbrogues oder monks, zu schwarzen jeans und weissem hemd.

Mir scheint, dass manche Architekten sich dank dieses Dresscodes auch gewaltig in der Kleiderwahl vergreifen. Das fiel mir zumindest einige Male auf, wenn ich mit Architekten zu tun hatte. Diese Vorgaben allein zu befolgen reicht eben noch nicht für einen guten Auftritt.

Und zur Hauptfrage: ich glaube, diese Frage ist in diesem Forum mehr als nur einmal wortreich ausgefochten worden. Ergebnis: Wer keinen Dresscode befolgen muss: eine Frage der persönlichen Präferenz.
 
Einen schwarzen Anzug tragen nur Kellner und Beerdigungsunternehmer. Und eben modeverwirrte Menschen mit selbstgerechten Anspruch der Boheme wie Architekten, Künstler, Disco-Türsteher)))
 
Oben