Blau und schwarz kombinieren

Kann man blau mit schwarz kombinieren?

  • Ja, man kann die Farben kombinieren

    Abstimmungen: 34 75,6%
  • Nein, das gehört nicht zusammen

    Abstimmungen: 11 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

alpha-style-1

New Member
Aus gegebenen Anlass öffne ich hier eine Umfrage.

Die Frage lautet: Kann man blau mit schwarz kombinieren? Als Beispiel eine blaue Jeans und schwarze Schuhe.

Gerne auch mit Begründung der eigenen Meinung.


alpha-style-1
 

Aficionado

Well-Known Member
Aus gegebenen Anlass öffne ich hier eine Umfrage.

Die Frage lautet: Kann man blau mit schwarz kombinieren? Als Beispiel eine blaue Jeans und schwarze Schuhe.

Gerne auch mit Begründung der eigenen Meinung.


alpha-style-1
Blauer Anzug, schwarze Schuhe ja
Jeans, schwarze Oxfords nein
Es kommt auch immer auf die Formalitätsgrade an..., Jeans und Oxfords sind da schon sehr weit auseinander....
 

Fabian.

Well-Known Member
Auch, wenn das wahrscheinlich nicht dem Forenkonsens entspricht, so finde ich schwarz und blau nicht passen zueinander. Auch keinen Navy Anzug mit schwarzen Oxfords.
 

ha er

Well-Known Member
bei uns architekten gehört schwarz zum dresscode. der ist allerdings insgesamt sehr leger, kaum anzug - nie kravatte.
ich trage oft im büro schwarze schuhe niedrigeren formalitätsgrades, also derbies, fullbrogues oder monks, zu schwarzen jeans und weissem hemd.
 

Belami

Well-Known Member
Ich bevorzuge Braun oder Bordeaux/Oxblood zum blauen Anzug, aber „Augenkrebs“ hat meines Wissens von Schwarz noch keiner bekommen.
 
Oben