'Blankreiben' eines Sakkos

NikolauZi

New Member
Hallo zusammen,

für die im Büro arbeitenen sicher ein bekanntes Phänomen:

beim Sakko ergeben sich irgendwann 'blanke' Stellen an den Ärmeln, wo der Arm aufliegt. Hierzu zwei Fragen:

- was ist 'normal' bei der Abnutzung bzw. Blankscheuerung von Sakkos? Von was hängt das ab? Stofffeinheit? Stoffhersteller?
- kann man das irgendwie wieder beheben? (Auch wenn diese Frage eher rhetorisch ist)

Besten Dank!
 
Hallo zusammen,

für die im Büro arbeitenen sicher ein bekanntes Phänomen:

beim Sakko ergeben sich irgendwann 'blanke' Stellen an den Ärmeln, wo der Arm aufliegt. Hierzu zwei Fragen:

- kann man das irgendwie wieder beheben? (Auch wenn diese Frage eher rhetorisch ist)

Besten Dank!

hi,

zumindest hier kann ich dir sagen das eine wirklich gute reinigung das 1-2x rausbekommen kann, wenn es sich um "normalen" glanz handelt und keine tiefgreifende schädigung des gewebes vorliegt.

allerdings kommt der glanz immer schneller, je häufiger man ihn entfernen lässt (zumindest ist das mein eindruck"

gruß

torsten
 
Bügeln mit Krause-Minz-Wasser habe ich hier im Forum mal als Tipp dagegen gelesen. Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
Keine Ahnung.. Ich hab es in einer unbeschrifteteten Pulle bekommen. 200 ml für 12€. Muss ich da noch mal fragen oder Kriege ich irgendwie raus.

Die sehr nette, ältere Apothekerin sagte, dass es seit bestimmt 30 Jahren keine Nachfrage mehr gab...:))


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ja, weil das Verlinkte schon verdünnt ist - siehe Inhaltsstoffe.

Das Zeug aus der Apotheke verdünnt man selber. Das ist sehr viel günstiger und man kann leichter dosieren. Zudem unterstützt man die Apotheke nebenan.
 
Die Apotheke nebenan zu unterstützen fällt mir immer wieder schwer. Vorallem seit dem ich die Gewinnspannen kenne.
 
Oben