Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Hatte einen Gutschein für ein Bivolino Maßhemd, den ich heute eingelöst habe. Bivolino trat vor ein paar Wochen an mich heran und bat mich mir ihre Hemden anzusehen, was ich auf die Einladung dann gerne tue.

Vorab ist mir aufgefallen:
  • die Gestaltung Webseite deckt sich nicht ganz mit den Erwartungen von Webseiten, die man sonst so im Bereich Online Maßhemden kennt (Tailorstore, Youtailor, uwm.)
  • bei den Maßangaben werden Körpergröße, Gewicht und Kragenweite abgefragt. Für ein maßkonfektioniertes Hemd m.M.n. sehr wenige Maße, ob zu wenige wird sich dann beim Ergebnis zeigen. Bivolino verspricht Nachbesserung bis dass das Hemd perfekt sitzt. An der Stelle muss man sagen, dass es für den Sitz des Hemdes natürlich entscheidend ist, ob ich meine Kilos in Muskeln auf der Schulter trage, oder als Waschbärbauch
  • die Auswahl der Stoffe ist übersichtlich, aber vollkommen ausreichend
  • laut Webseite besteht Bivolino seit 1954, also schon eine ganze Zeit. Der Hintergrund der Marke ist mir noch nicht ganz klar, aber ich werde mal versuchen ihn in Erfahrung zu bringen

Mehr wenn das Hemd in ein paar Wochen bei mir ist, falls ihr spezielle Fragen habt nur her damit, dann löchere ich Bivolino.

Gruß

Andreas
 
Ich bin auf jedenfall sehr auf das Ergebnis gespannt, auch wenn sich mir der Sinn dieses "Maß"-Hemds noch nicht ganz offenbart hat. Nachdem sogar an der Angabe der Armlänge gespart wurde, dürfte wohl jeder, der dort auf Anhieb etwas gut passendes findet, auch im Kaufhaus um die Ecke glücklich werden.

Gespannt bin ich aber auch auf die Qualität, denn bei dem versprochenem Service kann ich mir gut vorstellen, dass man auf Anfrage auch gleich ein passenderes Hemd, unter Angabe von mehr Maßen, bekommen kann.
 
Ich bin ebenso gespannt. Wie gesagt kann ich mir noch nicht vorstellen, wie man anhand der wenigen Maße ein gut sitzendes Hemd machen will - aber ich lasse mich gerne überraschen.

Da ich 6€ für den Versand zu zahlen hatte, gehe ich ggf. auch gerne den Weg der 100 Iterationen :D
 
Oben