Bitte um Beurteilung Passform/Ärmellänge

Tom81

Member
Hallo,

heute sind meine CT Hemden angekommen.
Hier ein Hemd Größe 41, Ärmellänge 89 in Slim Fit.

Ich habe das Gefühl, dass die Ärmel 1-2 cm länger sein könnten.
Passt mir Slim Fit oder sollte ich eher zu Extra Slim Fit greifen?

Um die Ärmellänge überprüfen zu können, habe ich das Sakko von meinem neuen Anzug angezogen. Wie man sieht, schauen die Hemdenärmel nicht raus.
Oder ist der Ärmel vom Sakko einfach zu lang?
Sitzt das Sakko ansonsten gut oder sollte ich da auch was ändern lassen wenn ich nächste Woche die Hosen kürzen lasse?

https://www.dropbox.com/sc/bn8v0oo9di5d4r0/AABq0xCYJtQKlnbTkPKDwW5Ta

Wie kann man eigentlich Bilder direkt in den Beitrag einbinden?

Viele Grüße

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Passform-Beurteilung gibt es ein eigenes "Sammel-Thema"!

Wenn jeder dafür ein neues Thema aufmachen würde ;).
 
Die Sakkoärmel sind zu lange. Das Hemd insgesamt siht man nicht gut, da braucht es bessere Bilder. Was man sieht, sieht zu gross aus.
 
heute sind meine CT Hemden angekommen.
Hier ein Hemd Größe 41, Ärmellänge 89 in Slim Fit.

Ich habe das Gefühl, dass die Ärmel 1-2 cm länger sein könnten.
Passt mir Slim Fit oder sollte ich eher zu Extra Slim Fit greifen?
Ärmel könnten länger sein, Sakkoärmel könnte kürzer sein, das Hemd ist extrem voluminös und passt gar nicht. Man sieht halt von Kragen und Schulter nichts, von daher ist es nicht möglich, die Größe differenziert zu beurteilen, außer dass der untere Hemdtorso viel zu groß ist. Vielleicht müsste hier einfach erst mal eine kleinere Hemdengröße her und nicht eine stärkere Taillierung.

Zum Anzug kann man auch zu wenig sagen, weil man zu wenig sieht.

Fotos kann man über Anhänge hinzufügen, einfach mal die Auf-Thema-antworten-Seite durchlesen.
 
Danke für die Tips!

Hier nochmal das gleiche Hemd, ebenfalls in 41 und Ärmellänge 89, jedoch in Extra Slim Fit statt Slim Fit:

https://www.dropbox.com/sc/ms6pirwxv6wgf1k/AABoFXDEZJ89oIe7HaQ-TDMxa

Passt das besser? Das Problem bei mir ist, das ich eine ziemliche Sanduhrform habe: Breite Schultern, schmale Tallie, breite Hüfte.

Soll ich bei der Ärmellänge gleich auf 91 gehen?

Das nächste mal werde ich den entsprechenden Thread nutzen, die Hose gehört übrigens nicht zum Anzug :D
 
In der Dropbox Übersicht werden die Bilder nicht vollständig angezeigt, ich lade sie deshalb hier nochmal hoch.
 

Anhänge

  • DSC_0030 (Copy).jpg
    DSC_0030 (Copy).jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 265
  • DSC_0031 (Copy).jpg
    DSC_0031 (Copy).jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 258
  • DSC_0033 (Copy).jpg
    DSC_0033 (Copy).jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 258
  • DSC_0034 (Copy).jpg
    DSC_0034 (Copy).jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Dein größtes Problem: Sowohl bei Hemd als auch Anzug ist die Schulter zu breit, beim Hemd bestimmt 1-2cm (teilweise sitzt das auch schräg?) und der Anzug scheint sogar noch breiter.

Denke mit passender Schulter regelt sich Boss-üblich der Rest des Anzugs (Brust/Taille könnten dann bestimmt trotzdem nochwas enger und Armloch/Bewegungsfalte ist bei Boss halt einfach schlecht, gibt's vermutlich keinen Anzug bei denen der von der Seite/hinten gut ausschaut)

Hemdenärmel mit passender Schulter hätten bei 89cm ein etwas höheres Ende. Auf den Fotos ist das aber alles etwas knittrig und vor allem knautschig, da versteckt sich je Foto noch der ein oder andere Zentimeter Länge. Also mit passender Schulter und glatten und nach unten gezupften Ärmeln neu versuchen, wenn die dann etwas zu lang sind, sollte es beim tragen passen (letzteres mein wag, da mir persönlich der ein oder andere cm mehr oder weniger Ärmellänge beim Hemd egal ist).

Was den Körper des Hemdes angeht: Das ist/war halt mal Unterwäsche und da sehen die wenigsten Leute gut drin aus, egal wie körpernah die ist. Muss jeder selber wissen :D Ich habe diverse erstklassige Zelthemden und sofern ich nicht vorhabe, längere Zeit sichtbar im Hemd rumzulungern, sehe ich kein Problem die auch zu tragen.
 
Danke für die Antwort!

Hmm.. Beim Hemd war ich mir ja schon sicher, das es nicht so 100%ig sitzt, aber vom Sakko war ich schon überzeugt.

Von der Bewegungsfreiheit bin ich bei dem Hemd in Extra Slim Fit schon an der Grenze, kleiner kann ich bei dem Schnitt nicht gehen.

Soll ich mal ein 40er in Slim Fit mit 91er Ärmeln bestellen?

Gibt es in normalen Geschäften Hemden mit einem CT ähnlichen Schnitt, damit ich nicht immer hin und her schicken muß?

Viele Grüße

Tom
 
Zurück
Oben