Biella

Tornante

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe das Glück oder Pech - je wie man es sehen mag -in der Ecke Malpensa 1 Tag "totzuschlagen" zu müssen.

Mailand mag ich nicht.
Eigentlich bietet sich im August ein Ausflug an die Seen an (wenn ja, welcher?).

Mehr reizen würde mich jedoch ein Ausflug nach Biella. War da schon jemand? Interesse hätte ich vor allem an Outlets, Werksbesichtigung oder ein kleines Stoffmuseum etc.

Danke!
 
Fahr nach Arese ins Alfa Werksmuseum, das ist noch das beste,( jetzt aktuell ganz neu eröffnet) ansonsten an den Lago Maggiore, wen dir Mailand überhaupt nicht gefällt
 
In Biella gibts natürlich jede Menge an Webereien, ich selbst habe mir nen schönen Cashmere bei di Pray geholt. Ansonsten ist Biella jetzt nicht wirklich schön.

Am L. Magg. ists natürlich schön. Letztens war ich in Arona, hat mir gut gefallen.
 
Danke für eure Tipps!
Ne, Mailand ist wohl die hässlichste und un-italienischste Stadt Italiens, da muss ich nur hin wenns sein muss :D

Bei Johnstons in Elgin gibt es ein sehr schönes, kleines Museum, dachte in Biella gibt es vielleicht etwas vergleichbares - inkl. der Möglichkeit, den einen oder anderen Schnapper zu machen.

Habe mir die Karte nochmals angeschaut, der Comer See ist wohl doch eine Ecke weiter als der Maggiore...

Das Alfa Museum schaut interessant aus!
 
Von Malpensa aus, kommst du über nette Nebenstraßen sehr gut an den Lago, bzw. die benachbarten Seen wie den Lago di Trasimeno. Comer See ist zwar schöner, speziell der Süden aber über Autobahn in ca. 1-1,5 Stunden, je nach Verkehrslage zu erreichen
 
Oben