Bezugsquellen für Wien - Mitten im Berufsleben aber mit Ausbaupotential

Buttondown

So hier auch mein Bericht,

Ja der Laden macht einen ganz guten Eindruck, die Dame die mich bedient hat war sehr freundlich und auch ehrlich direkt.
Dort gibt es z.B.: alle aktuellen Stoffe von Drago, REDA aber auch viele von VB. Leider haben sie Loro Piana nicht mehr (im Moment) im Angebot.

Anzüge mit z.B. besseren Stoff S130- S140 kostet der Anzug ca 1100 EUR. (Es gibt auch S160 und S180 Stoffe). Manche S110 er hatten aber auch einen schönen Griff.

Ich bin noch nicht sicher ob ich hier Kunde werde da ich ja bei SuitSupply in München das MTM noch nicht gesehen habe. (Kenne es nur aus Amsterdam und da war ich vor ca 4 Jahren das letzte Mal).


Schön waren auch die Maßhemden anzugreifen. Preise starten ab ca 89 EUR für einen einfachen Stoff. Das Twill Hemd das ich dort gesehen habe ca 160 EUR.
Die Einlagen im Hemd (Kragen, Manschette) sollen aus Baumwolle sein.


Suitsupply

Gestern kam ein Napoli in 48 an. Sakko passt ganz gut eventuell sind meine Schultern um 1-2 cm zu schmal. Leider geht die Hose nicht geht nicht zu, Taschen platzen.
Unklar ob ich den in 50 bestellen soll oder besser versuche die Hose ändern zu lassen.
 
update

Kuhn Maßkonfektion Wien

Habe mich telefonisch erkundigt, hatte mal ca 10 Jahre her einen Anzug.
Leider sind die Anzüge geklebt und nur gegen 100 EUR Aufpreis gibt es Half Canvas.

Habe einen 2 Knopf Anzug mit Hose Stoff Loro Piana 120-130
angefragt:

-) Anzug ca 900 EUR (+ 100 EUR für half canvas)
-) Aufknöpfbare Ärmel 25 EUR extra,

Macht keinen Sinn da viele Anpassungen scheinbar nicht möglich sind. Preislich liegen Sie auch höher als MTM von Suitsupply.
 
Kuhn Maßkonfektion Wien

Habe mich telefonisch erkundigt, hatte mal ca 10 Jahre her einen Anzug.
Leider sind die Anzüge geklebt und nur gegen 100 EUR Aufpreis gibt es Half Canvas.

Habe einen 2 Knopf Anzug mit Hose Stoff Loro Piana 120-130
angefragt:

-) Anzug ca 900 EUR (+ 100 EUR für half canvas)
-) Aufknöpfbare Ärmel 25 EUR extra,

Macht keinen Sinn da viele Anpassungen scheinbar nicht möglich sind. Preislich liegen Sie auch höher als MTM von Suitsupply.
Nagel mich nicht fest, ich glaube half canvas bietet Kuhn gar nicht an, ich glaube um 100€ mehr bekommst du lediglich ein piekiertes Revers, das Brustplack ist weiterhin geklebt.

Von Kuhn ist sowieso abzuraten, die Anzüge die ich bisher gesehen habe sind fürchterlich. Kannst dich auch hier im Forum einlesen, über Kuhn sprechen nur die Wenigsten gut.

Ein Suitsupply Geschäft in Wien wäre super, das PLV der Maßkonfektion Anzüge scheint wirklich sensationell zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Wiener Kontrabass;541551]Nagel mich nicht fest, ich glaube half canvas bietet Kuhn gar nicht an, ich glaube um 100€ mehr bekommst du lediglich ein piekiertes Revers, das Brustplack ist weiterhin geklebt.

Von Kuhn ist sowieso abzuraten, die Anzüge die ich bisher gesehen habe sind fürchterlich. Kannst dich auch hier im Forum einlesen, über Kuhn sprechen nur die Wenigsten gut.

Ich habe 2 mal nachgefragt, Sie hat erklärt das es sich um eine Leinen Einlage handeln soll das mit Rosshaar genäht wird - händisch aber nur am Revers.

Ein Suitsupply Geschäft in Wien wäre super, das PLV der Maßkonfektion Anzüge scheint wirklich sensationell zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Ja das wäre super, hätte ich mehr Zeit würde ich ein Jointventure machen - der Bedarf scheint vorhanden zu sein.
 
Ich habe 2 mal nachgefragt, Sie hat erklärt das es sich um eine Leinen Einlage handeln soll das mit Rosshaar genäht wird - händisch aber nur am Revers.



Ja das wäre super, hätte ich mehr Zeit würde ich ein Jointventure machen - der Bedarf scheint vorhanden zu sein.
Eben und das versteht man, wie gesagt, nicht unter half canvas.

Ja, München ist ja leider auch nicht gerade um's Eck.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Nagel mich nicht fest, ich glaube half canvas bietet Kuhn gar nicht an, ich glaube um 100€ mehr bekommst du lediglich ein piekiertes Revers, das Brustplack ist weiterhin geklebt.

Ich bezweifle übrigens, dass der "Brustplack geklebt" ist bzw. würde gerne wissen, was damit gemeint ist?

Auch bei Kuhn, zu deren obiger Einschätzung ich d’accord bin, wird der Brustplack aus verschiedenen Lagen Steifleinen oder Materialien mit möglicherweise Rosshaar-Anteil bestehen - diese sind üblicherweise lose und mit Heft- oder einer Art ZickZack-Nähten verbunden.
Geklebt ist ein großflächiger Liner, ganz überwiegend von Schulter bis Saum, an der Rückseite des Oberstoffes im Frontbereich - so gut wie identisch auch bei dem sog. "Half Canvas".

Bei meinen teilweise auch hier dargestellten Innenansichten von Sakkos fanden sich diverse Konstruktionsarten des Brustplacks, kein einziger war verklebt und die Unterschiede von bspw. dem typischen SuSu-"Half Canvas" und den dreilagigen Rosshaar-Einlagen eines YORN-Sakos betrugen gerade mal 2-3 Fingerbreit in der Längenausdehnung Richtung Schließknopf...

Kann mich aber auch in dieser Annahme irren - oder ich kaufe mal für 2-3 € ein Kuhn-Sakko beim Flohmarkt und zerlege dass einfach...:)
 
Dass die Sakkos, denen von Kuhn so ähnlich sind, hätte ich nicht gedacht.
Danke für den interessanten Beitrag!

Entschuldigung, ich war vorher, als ich den Beitrag verfasste, nicht ganz bei der Sache Bezüglich den Brustplack hast du natürlich recht.

Ich meinte, dass die Sakkos von Kuhn, welche in "semisartorialer Ausführung" (wie Kuhn es selber bezeichnet) gefertigt werden, bis auf das Revers, geklebt sind.
Zumindest verstehe ich das so, wenn ich die Beschreibung auf der Internetseite von Kuhn lese.

Es ist aber auch möglich dass ich mich irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
update munro-tailoring

laut einem comment hier im forum soll suitsupply die MTM Aufträge mit der Firma munro-tailoring aus holland erledigen. Ich habe munro-tailoring kontaktiert und nach den Dealern in Österreich gefragt.
Leider wollte munro-tailoring nicht zu den massiv unterschiedlichen Preisen sagen. (SuitSupply MTM ab 590 in wien ab ca 1300)

In Wien sollen folgende Firmen mit munro-tailoring arbeiten:

-) dettendorfer (war dort MTM startet ab ca 1300 EUR)

-) colli ( bis dato niemand ans tel bekommen... gibt es die noch?)

-) paul-vienna (nicht sehr günstig ...)

am 18. August habe ich eine MTM Termin bei Suitsupply in München. wenn es wirklich gleichwertig ist lohnt sich für mich die Fahrerei da ich ja eh auch geschäftliche Termine erledigen kann.
 
Da ich auch sehr an dem MTM Programm in München interessiert bin, würde ich mich über einen sehr detaillierten Bericht freuen. Danke.
 
Update SuitSupply München

So, heute hatte ich einen MTM Termin bei Maren. Sie ist sehr nett und kompetent.

Zu den Fabrics: hauptsächlich VB und Stoffe mir unbekannter Firmen in 100 - S160. Es gibt eigentlich alles mögliche quer durch den Gemüsegarten. Was man dort nicht bekommt ist z.B.: Loro Piana, Drago, Zegna,

Der MTM Termin dauerte ca 1,5 Stunden und war sehr unterhaltsam.

Kosten S110 er VB in Blau mit leichten Karo Muster und Handgenähten Knopfloch am Revers ca 649 EUR. 130 er bis 160 er ca 100 - 200 eur mehr.

Mir wurde von hohen S abraten da nicht so haltbar.

Der Abgesteckte Anzug sah wirklich schon super aus. Viel musste man bei mir nicht ändern. In ca 4 Wochen kommt die erste Anprobe.
 
Oben