Bezugsquelle Polo-Hemden schwerere Qualität?

Joseph_Conrad

New Member
Moin!
Ich möchte einen Stapel Polo-Hemden ersetzen: Pique, uni, dunkelblau und anthrazit. Ich habe lieber etwas schwereren stabilen Stoff, weil das bei mir gleich Quadratmeter sind, sonst hängt das so schlabberig herunter.
Warum ich frage: die billigen mit Kaufhauspreis unter 20-30€ sind sichtbar schlecht verarbeitet, die besseren für 60-100€ sind mir das Geld nicht wert. Gibt es nicht ganz simpel Polo-Hemden aus besserem Stoff für einen soliden Preis? Früher hatte ich Lacoste, dann RalphLauren aus dem Outlet, DH - ist mir egal, trage alles außer (sichtbar) Boss und TH. Wie sind Engelbert&Strauß?

Danke!
 
Danke für den Hinweis - been there, done that. Die letzten Antworten zu Herrenschneidern in OL waren Jahre alt, verwiesen auf Bad Zwischenahn oder waren sonstwie nicht mehr aktuell. Aus den Threads zu Anzug- und Jackenänderungen habe ich immerhin Anfangsgründe zur technischen Problematik.

Meistens sind Foren-Regulars passende Suchbegriffe geläufiger als neu hereinschneienden. Deswegen danke ich Dir, wenn Du ein paar Threads, die Dir noch in Erinnerung sind, verlinken könntest.
 
Finde die Polos von Lands End ziemlich in Ordnung für den Preis. Sind auch schwerer als vergleichbare Kaufhausqualität.
 
Finde die Polos von Lands End ziemlich in Ordnung für den Preis. Sind auch schwerer als vergleichbare Kaufhausqualität.
Die alten polos mit festem Stoff gibt es nicht mehr. Die waren Klasse. Die Stretch Dinger sind nicht so toll.
Bei Lands End würde ich nur noch die Supima Polos empfehlen. Die haben auch irgendwie den schöneren Kragen/ Knopfleiste. Sind aber nicht Pique und dünn.
 
Die alten polos mit festem Stoff gibt es nicht mehr. Die waren Klasse. Die Stretch Dinger sind nicht so toll.
Bei Lands End würde ich nur noch die Supima Polos empfehlen. Die haben auch irgendwie den schöneren Kragen/ Knopfleiste. Sind aber nicht Pique und dünn.

oh, echt? das ist schade, wollte mal wieder welche ordern die tage.

supima habe ich auch, find ich auch super. ist aber wirklich dünner und ist weniger steif/fest.

sonst würde mir noch uniqlo einfallen, aber da gefallen mir die kragen nicht wirklich, hab von dort eins.
 
Finde die Polos von CT ganz angenehm. Gibts mit dem passenden Link (Hemdenthread, Seite 89) dann auch 3 Stück für 69€.
 
Uniqlo macht ja bekanntlich alles, was gestrickt ist, einigermaßen ok - dazu gehören auch deren polo-shirts. Bonus: kein Label, logo oder irgendetwas ähnliches
 
Die alten polos mit festem Stoff gibt es nicht mehr. Die waren Klasse. Die Stretch Dinger sind nicht so toll.
Bei Lands End würde ich nur noch die Supima Polos empfehlen. Die haben auch irgendwie den schöneren Kragen/ Knopfleiste. Sind aber nicht Pique und dünn.

Die Hinwendung zu Stretch bei LE ist schon ein wenig seltsam. Wer will dieses Plastikzeugs?
Die Supimas sind in Ordnung, besonders zum Sale-Preis. @Joseph_Conrad Du müsstest halt ausprobieren, ob Dir der Classic Fit oder Modern Fit besser passt.

Was mich allerdings bei LE inzwischen ohne Ende nervt, ist die Farbauswahl. Wie schwer muss es für einen Anbieter mit diesen Volumina sein, alle Schnitte in einheitlichen Farben anzubieten?
 
Die Hinwendung zu Stretch bei LE ist schon ein wenig seltsam. Wer will dieses Plastikzeugs?
Die Supimas sind in Ordnung, besonders zum Sale-Preis. @Joseph_Conrad Du müsstest halt ausprobieren, ob Dir der Classic Fit oder Modern Fit besser passt.

Was mich allerdings bei LE inzwischen ohne Ende nervt, ist die Farbauswahl. Wie schwer muss es für einen Anbieter mit diesen Volumina sein, alle Schnitte in einheitlichen Farben anzubieten?
Ahja und wenn du welche planst, an die Rabatte denken. Bei LE ist nie nicht irgendwo -40% Sale.
 
Oben