Bezugsquelle für Pelz

Mich würde statt eines Schlagabtausches wesentlich mehr interessieren, wie die Zustimmung/Ablehnung von Pelz begründet ist. Meine Frau meinte zu meinem Lammleder/fellmantel mit Waschbärpelz ja auch, dass sei Zuhälterlook. Halte ich für reines Klischee. Ethisch habe ich mit Waschbär (= Landplage) als Fleischesser und Lederschuhträger sowieso kein Problem, ich bin zudem verfroren (wir hatten -15 im Dezember) und mag's kuschelig und halte Pelz zudem für ästhetischer als Funktionsjacken.

Meine einzige Krittelei an flambos Mantel ist, dass der Pelzkragen über dem regulären Revers des Mantels zu liegen scheint, so dass beide sichtbar sind. Da hätte ich versucht, das Mantelrevers mit dem Pelz zu verbergen, wenn es da eine Lösung gäbe.
 
Nichts geht über Pelz!

Wollte jetzt keinen neuen Faden anreissen.

Der Mantel von flamboyance vor der Auslieferung. Der Pelz ist natürlich durchgehend und ausknöpfbar. Der komplette Umbau ist 100 % hand made, vom Knopfloch bis zum Saum.
Basir Temori zeichnet für die Umsetzung des Projekts verantwortlich.

Ich persönlich finde Pelz hervorragend!

Bei dem Modell von Flamboyance finde ich die Farbkombination wirklich schön. Helles Beige in Verbindung mit rötlich-braunem Pelz sieht richtig gut aus. Was nicht meinem Geschmack entspricht, ist die bereits angesprochene "Doppelung" des Revers. Ich finde es schöner, wenn der Pelzbesatz sich durchgehend von oben nach untern verjüngt und nicht die "normale" Form des Revers verfolgt. Aber wie gesagt nur mein persönlicher Geschmack. Ansonsten eine richtig schöne Arbeit, zu der ich nur gratulieren kann.
 
Eher Enttäuschung. Die Art und Weise, wie eure"Kritik" dargeboten wird, deckt sich nicht mit dem Eindruck, den ich bisher von euch gewonnen habe.
Geschmack hin oder her. Einfach respektlos. Face to face hättet ihr zwar nicht die Eier, aber hier kann man ja das Maul aufreissen. Ohne auch nur einen Funken Peilung zu haben, das ist ja noch das Beste dran.
Aber ok. Wenn ihr diese Tonart wollt, dann kriegt ihr die von mir in Zukunft auch. So wie ihr beide rumlauft, würde ich nicht mal das Haus verlassen.

Eure geistige Armut kotzt mich an.

Was ist denn mit dir los?

Mein unqualifizierter Kommentar war absolut nicht böse gemeint oder sollte sonst etwas bedeuten, sondern hat halt nur mein Geschmacksempfinden zum ausdruck gebracht. Wenn ich es recht bedenke hätte man es natürlich besser verpacken sollen und wenn es dir sauer aufstösst, tut es mir sehr leid, da dieses nicht in meiner Intention lag. Das Ganze jetzt so hochzukochen halte ich aber für sinnlos. Frieden? :)
 
Wollte jetzt keinen neuen Faden anreissen.

Der Mantel von flamboyance vor der Auslieferung. Der Pelz ist natürlich durchgehend und ausknöpfbar. Der komplette Umbau ist 100 % hand made, vom Knopfloch bis zum Saum.
Basir Temori zeichnet für die Umsetzung des Projekts verantwortlich.
Geiles Teil. Passt alles. ;-)


Grüße, André.
 
Hinsichtlich der ethischen Diskussion halte ich es exakt wie Das gute Leben:
Wer einmal eine Zeit in Kassel oder dgl. gewohnt hat,
sieht (eines meiner persönliches Lieblingstiere seit Kindheitstagen) Waschbären in anderen Augen. Ein Waschbär ist kein Zuchtnerz.
Abgesehen davon, dasss es sich wohl um einen wirklich schon recht lange toten Waschbär (oder eher eine Familie) handelt (vintage),
kann natürlich niemand dann konsequent
einen Arctic Parka/Canada Goose tragen, dessen Kapuze mit Koyote (meist auch Schädling) verbrämt ist
einen Dachshaarpinsel bei der Rasur verwenden
usw.
Respektiere ich auch völlig, wenn jemand das so konsequent lebt.
Ich z.B. versuche mittlerweile, so gut es geht mich "locavore" zu ernähren/kochen (auf dem Land einfacher) und möglichst wenig Turbomastfleisch zu essen.

Ein Mantel komplett aus Pelz(oberfläche) würde mir persönlich z.B. auch nicht so gut gefallen.

Aber, nun, ich freue mich drauf, mal mit einem PETAner zu diskutieren.

Das Revers des Mantels sieht man tatsächlich nicht, die Puppe trügt/lügt.
Ist in meinen Augen alles sehr pfiffig und aufwändig gemacht/gelöst.

Das einzige, was mir an dem schönen Stück mißfällt, ist, das der vorher wesentlich zu große Mantel jetzt ganz schön aufträgt. :o Sieht man auf einigen Fotos, spannt a bisserl sehr. Gourmetgewölbe halt.
Das liegt aber nicht am Mantel, sondern an meiner fehlenden Ernährungsdisziplin.

Gleich off to workout...
 
Zurück
Oben