Bezugsquelle für Pelz

Furchtbares Ding. Ich finde Mäntel mit Pelz eigentlich ganz hübsch, aber das Teil wirkt auf mich wie aus einer dieser Zeitschriften, die beim Friseur rumliegen. Grausam. Aber wenn der Pelz abknöpfbar ist, könnte man ja zumindest den Mantel retten.

Puh ...
 
Sorry, aber so ein schöner Mantel durch den Pelz versaut...

Aber man kann ihn doch rausnehemen...
Mein Fall ist das auch nicht, es sieht zwar irgendwie schön aus, weckt aber Stil/Image-Assoziationen, die mir nicht ganz geheuer sind... ;)
Andererseits bewundere ich wiederum den Mut, so etwas überhaupt zu tragen und sich den ganzen Gutmenschen auszusetzen. Für eine moralische Beurteilung fehlt mir Hintergrundwissen, war da bislang eigentlich auch naiv anti-pelzig unterwegs, als Fleisch und Lederkonsument sollte man allerdings auf's Glashaus achten...
 
Aber man kann ihn doch rausnehemen...
Mein Fall ist das auch nicht, es sieht zwar irgendwie schön aus, weckt aber Stil/Image-Assoziationen, die mir nicht ganz geheuer sind... ;)
Andererseits bewundere ich wiederum den Mut, so etwas überhaupt zu tragen und sich den ganzen Gutmenschen auszusetzen. Für eine moralische Beurteilung fehlt mir Hintergrundwissen, war da bislang eigentlich auch naiv anti-pelzig unterwegs, als Fleisch und Lederkonsument sollte man allerdings auf's Glashaus achten...

Ah, das mit dem rausnehmen habe ich übersehen. Allerdings war mein Einwurf erstmal rein optischer und geschmacklicher Natur. Generell finde ich Pelz eher unschön anzusehen. Die moralische Bewertung liegt dann an zweiter Stelle, da ich mir natürlich bewusst bin, das der Leder- und Fleischkonsum genauso kritisch gesehen werden kann. Wobei ich für Pelz in unseren Breitengraden auch so keinen Nutzen sehe. Ein sibirischer Winter ist mir in diesem Teil Europas noch nicht aufgefallen. ;)
 
Jesses, verstehe da jetzt nicht so ganz dein Problem. Solange niemand schreibt "Verurinieren sie sich, sie Bepelzter" gehen doch Kommentare, wie man zum dargebotenem Kleidungsstück steht, in Ordnung. Wollte Flambo sicher nicht die Freude an seinem Mantel nehmen, aber man postet hier doch, um möglichst viel (unterschiedliches) Feedback zu bekommen, kritische Stimmen eingeschlossen. Man muss doch nicht Pelzexperte sein, um eine Meinung zu solch einem Mantel zu haben.
 
Deine Antwort war ja auch die harmloseste von den dreien und aus meiner Sicht nicht ganz zu Recht mit von Paisley zitiert.

Natürlich kann man Kritik äußern und selbstverständlich darf einem der Mantel mit dem Pelz nicht gefallen. Keine Frage. Es kommt halt darauf an, wie man seine Kritik verpackt. Zumal man ja an flambos Antwort merkt, wie sehr er von dem guten Stück begeistert ist.
Wenn das ganze dann daraf rausläuft, daß man lediglich schreibt: "Scheiß Mantel", geht das nicht.
Anders wäre es z.B. so: "Nun ja, ich kann mich mit Pelzmänteln generell und damit auch mit diesem hier zwar optisch nicht anfreunden, aber handwerklich wurde hier zweifelsohne fantastisch geareitet. Glückwunsch zu einer so guten Arbeit. Nur Vorsicht vor den militanten Pelzgegnern ;)"

So, und jetzt Frieden :p
 
Zurück
Oben