Bezugsquelle für Pelz

rarar

Active Member
Guten Abend,

Ich möchte mir für den nächsten Winter einen Mantel mit Pelzkragen anfertigen lassen, kennt ihr Quellen für solches?

Einen schönen Abend noch
 
ggf. auch mal bei der Family nachfragen. Meine Mum hat z.B. noch 2 Pelze von Oma, einen davon werde ich nutzen um mir einen Mantel mit Pelzkragen machen zu lassen.
 
Flohmärkte.
Als meine Großmutter starb, haben wir auch versucht die alten Dinger zu verkloppen. Die wollte wirklich keiner, man solle damit sein Glück auf dem Flohmarkt versuchen aber nicht zuviel erwarten sagten mehrere Händler.
Dabei ist das Material ja immer irgendwie begehrt gewesen, und neu werden die Teile zu Mondpreisen verscherbelt. "Vintage" kaufen, reinigen lassen und nutzen - macht das bei Pelz soviel aus??
 
Bei uns gibt es sowas wie eine bessere Altkleidersammlung, die haben immer 4-5 Pelzmäntel drinhängen. Vllt bei soeiner Einrichtung mal schauen.

Ansonsten bin ich auch auf der Suche nach heimischen Fuchsschwänzen. Ich habe schon ein paar angeheuert sich umzuhören, aber wenn hier jmd eine Quelle (Jäger) kennt, die Fuchschwänze verkaufen/nicht benötigen...gern melden.

Von meiner Chefin, die Jäger in der Familie hat, weiß ich, daß sie die Dinger nur als Deko vorm Kamin über Stühle oder Sessel hängen.

Ein Nogo: Zuchtschwänze...brrr.
 
Hallo

Ich würde einfach mal in der Umgebung nach einem Kürschner suchen. Da hat man die Qual der Wahl und kann sich die verschiedensten Qualitäten zeigen bzw erklären lassen. Auch eine Art Suchauftrag ist möglich.

Gruß
Camara


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wir durften den ja heute live erleben... Sieht schon verdammt gut aus!! Da wird man richtig neidisch :p
 
AW: Bezugsquelle für Pelz

Wollte jetzt keinen neuen Faden anreissen.

Der Mantel von flamboyance vor der Auslieferung. Der Pelz ist natürlich durchgehend und ausknöpfbar. Der komplette Umbau ist 100 % hand made, vom Knopfloch bis zum Saum.
Basir Temori zeichnet für die Umsetzung des Projekts verantwortlich.

Die wunderbaren Eigenschaften dieses Futters, und die Ausführung / Kürschnerarbeit Herrn Temoris lassen sich in Worten nicht beschreiben.

Ich kann nicht ausreichend oft Danke sagen - und klicken.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben